2014_beerzone_1Am 29.08. um 11.30 Uhr war es soweit, das lange Warten hatte ein Ende, die Ausrüstung war im Auto verstaut und die Fahrt in Richtung Tschechien und zur Beerzon 6 konnte beginnen. Zu viert machten sich 8Ball, Froschn, Scarface und TAZ von TPS auf den Weg, um zusammen mit GWC als T.A.K.S. die Bierdiebe zum 6. Sieg in Folge zu führen.

Auf dem Gelände der Ranch Vranov angekommen, hieß es schnell die Anmeldung zu erledigen und das Zelt aufzubauen. Zum Glück hatte unser Vorauskommando von GWC bereits das T.A.K.S. Lager errichtet. Bereits um 16.00 Uhr startete als Nachmittagsprogramm das Fungame, das von TPS geleitet wurde. Das lockere Team vs. Team-Game wurde von vielen Spielern als gute Möglichkeit genutzt, ihre Waffen und ihrer Ausrüstung ein letztes Mal zu checken und ggf. zu ändern.

Während unser Kompaniechef „Fifty“ bei der Kommandantenbesprechung der Bierbrauer war, läuteten wir den gemütlichen Abend ein. Nur für 8Ball und Froschn war noch nicht an Feierabend zu denken: Sie übernahmen auch dieses Jahr wieder die Leitung des Nachtspiels, dass bei allen Teilnehmern sehr gut ankam.

Der nächste Morgen begann um 07.00 Uhr zunächst sehr grau und neblig. Nach dem allgemeinen Briefing war der Abmarsch der Parteien zu ihren Basen. Dort wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt und um 10.00 Uhr konnte es bei strahlendem Sonnenschein endlich losgehen.

Nachdem der Fluss in Rekordtempo und mit trockenen Füßen über die vorbereitet Behelfsberücke überwunden war, ging es im Laufschritt zum ersten Flaggenpunkt. Der Plan sah vor, dass T.A.K.S. im Eiltempo an der Spielfeldgrenze entlang, zum Flaggenpunkt 9 auf der großen Freifläche vorrücken sollte, um diesen einzunehmen und zu halten bis Verstärkung eintrifft.

Leider hält jeder Plan nur bis zum ersten Feindkontakt, und so wurden wir bereits an der ersten Flagge im Tal vom Störtrupp aufgehalten. Nach einem heftigen Feuergefecht, konnten wir die Gegner zurück schlagen und uns so den Weg für ein weiteres Vorrücken freikämpfen. Das weitere Vorgehen lief wie geplant und trotz des Zeitverlustes konnten die Bierbrauer die Flagge 9 wie vorgesehen einnehmen und zunächst auch halten.

Leider änderte sich diese Situation im weiteren Verlauf des Spiels deutlich zu unseren Ungunsten: Gegen Mittag hielten die Bierdiebe fast alle Flaggen. Nur durch einen massiven Angriff auf beiden Seiten des Flusses konnten die Brauer die Initiative wieder zurück gewinnen und ihrerseits die Diebe stark in die Defensive treiben und bis zum Ende auch in dieser Lage halten.

Als das Spiel um 18.30 Uhr zu Ende ging, war uns allen klar, das Ergebnis dieses Jahr würde sehr knapp ausfallen. Obwohl die Bierbrauer fast alle Missionen erfolgreich beenden konnten, wozu unter anderem T.A.K.S. einen großen Beitrag geleistet hatte, konnten wir uns eines Sieges nicht gewiss sein.

Dies wurde uns am Abend bei der Auswertung des Spiels im wahrsten Sinne vor Augen geführt: Vor der Bühne wurden die erspielten Getränke aufgestapelt und lediglich ein Six-Pack Bier machte den Unterschied zwischen den beiden Fraktionen aus. Mit der Verkündung der Ergebnisse war auch leider klar, dass diese Packung Bier in diesem Jahr an die Bierdiebe ging, die mit 6 Punkten Vorsprung gewonnen haben.

Am Sonntag hieß es dann bereits leider wieder abbauen und den Heimweg antreten. Das Wetter leis den Abschied jedoch nicht zu schwer werden, das es in Strömen regnete. Trotzdem freuen wir uns auf nächstes Jahr, wenn es bei den Bierbrauern wieder heiß: Zicke-Zacke, Zicke-Zacke, Zicke-Zacke – Hoi!!! Hoi!!! Hoi!!!