2015_fungame_calbe_2Am 10.01.15 fuhren T.A.K.S. zum Fungame nach Hawks-Air in Calbe. Da weder GWC noch wir das Gelände kannten, waren wir sehr optimistisch und freuten uns einfach mal wieder raus auf ein Gelände zu kommen, um eine Runde zu zocken.

Das alte, verfallene Kraftwerk zog uns auch sogleich in seinen Bann: Viele dunkel Gänge, aber auch große, offene Hallen kündeten bereits von heftiger CQB Action.

Leider sollten wir hier sehr entäuscht werden. Schnell stellte sich heraus, das die Teams extrem unausgeglichen waren; unser Team Gelb bestand scheinbar zu einem großem Teil aus Leuten, die dieses komplexe Gelände ebenfalls noch nicht kannten. Das Resultat war eine qausi Dauerbelagerung unseres Spawnpunktes durch Team Rot.

Weiterhin war die Obergrenze von 2J für Langwaffen in den CQB Gefechte eindeutig zu hoch: zahlreiche blutige Kopftreffer waren die Folge. Auf anderen Geländen, wie zum Beispiel im Village in Plessa gilt in Gebäuden ein Langwaffenverbot. Nach einer scheinbar endlosen Pause von mehr als 1h ging es weiter: Seitenwechsel und ein neuer Spielmodus ließen uns hoffen. Doch auch hier zeigte sich schnell, das Team Rot wesentlich zu dominant war. Resultat: erneute Belagerung des Spawnpunktes von Team Gelb. Da die Orga, wie auch schon in der ersten Halbzeit, nicht eingriff um die Balance wieder herzustellen, verließ Team Gelb geschlossen das Feld.
Klarer kann man seine Meinung nicht äußern.

Fazit: Das Gelände war extrem interessant und gab viele Inspirationen, für mögliche Events. Es war toll, wieder zusammen mit T.A.K.S. raus zu kommen und zu zocken. So viel zum positiven.

Leider war die Orga zu unfähig ein ausgeglichenes Spiel zu organisieren: zu viele Spieler auf dem Gelände und exterem unausgeglichene Teams waren die Folge. Leider waren auch keine Orgas auf dem Gelände unterwegs (wir haben zumindest keine gesehen), die das Spiel im Auge behalten haben und evtl. hätten eingreifen können.
T.A.K.S wrd jedenfalls nicht wieder zu einem Fungame nach Hawks-Air fahren. Punkt.

Hier gehts zu den Fotos vom Spieltag.