Bewerbung

Bewerbungen

Wir nehmen nur Spieler ab 18 Jahren auf. Du solltest bereits Erfahrungen im Airsoft haben und natürlich eine entsprechende Ausrüstung besitzen. Wichtig ist für uns die Motivation, in einem ambitionierten Team mitspielen zu wollen. Dazu ist es erforderlich, ein guter Teamplayer zu sein, und sich integrieren zu können! Wenn du diese Kriterien erfüllst freuen wir uns über deine Bewerbung und würden dich sehr gerne kennenlernen!

Formular

Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

* indicates required field

Vorgaben

Wir haben uns im Team zwecks eines einheitlichen und professionellen Auftretens auf einige Standards bezüglich unserer Uniform und unserer Ausrüstung festgelegt.
Folgendes sind für uns absolute Pflichtbestandteile, ohne die es auf kein Airsoftspielfeld geht:
Schutzbrille gemäß Norm*
Stiefel (mindestens knöchelhoch)
Handschuhe sind darüber hinaus, sehr zu empfehlen.

Für den Anfang genügt einfache, robuste Kleidung, wie z.B. alte Jeans o.ä. Wenn euch das Airsoftzocken mit uns gefällt und ihr häufiger mit uns unterwegs sein wollt, dann wollt ihr euch mit Sicherheit eine solide Uniform zulegen. Wir haben uns hier im Team für Olive (OD**) und Mulitcam*** entschieden und an diese Vorgaben solltet ihr euch dann auch halten.

Tragesysteme wie Koppeln, Westen und sonstige Ausrüstungsteile verwenden wir bevorzugt in OD**.

Weitere Ausrüstung ist frei wählbar, wir empfehlen intern eine Vielzahl von Gegenständen je nach Einsatzzweck, Forschritt und Budget. Allgemein empfehlen wir bevorzugt die solidere Ausrüstungsvariante. Gerne schauen wir nach Alternativen, welche den sportlichen Ansprüchen genügen.
* Norm Schutzbrillen: EN 166 B, MIL-DTL-43511D, MIL-PRF 32432 Class 2/2a, STANAG 2920, MIL PRF 31013, MIL PRF 32432 Class 1/1a
Ungeeignet Normen: EN 166 F, ANSI Z87.1+
** OD (olive drap) diverse Farbtöne sind zugelassen, weil der Markt eine genauere Klassifizierung nicht ermöglicht. Farbbezeichnungen wie steingrau, oliv oder ranger green erfüllen hier die Vorgabe.
*** Multicam, Multi Terrain Pattern und Replika wie Camogrom sind zulässig.