Am 17.06.2011 – 19.06.2011 war es endlich so weit. Die Beerzone ging in die dritte Runde. Dies ließen sich natürlich viele nicht entgehen und so reisten rund 400 Spieler aus ganz Deutschland nach Meißen, um dort ihr Wochenende zu verbringen. Aus TPS waren diesmal Luciper, 8Ball, Snake und Lupus anwesend. Leider kam Xandrias nicht mit, da er es nicht rechtzeitig schaffte, sich eine Karte zu sichern.

Diesmal konnten wir aber nicht gemeinsam anreisen, da Lupus noch in der Schule war, als die anderen losgingen. Somit kam er anschließend alleine mit dem Zug nach. Wir bedanken uns hier auch nochmal für *Skull-Sniper* Louis, der mit seinem Auto das ganze Gepäck mitnahm. Nachdem wir angekommen sind, sicherten wir uns einen kleinen Platz, wo wir einige Zelte aufbauten und anschließend gingen wir dann zum Chronen und Einschießen. Später gesellten sich dann noch 2 weitere Spieler zu uns, welche wir zur OP „Breakdown“ in Plessa kennengelernt hatten.

Gegen 20.30 Uhr kam eine kleine Begrüßung von Papa-Bear und anschließend gingen Luciper und Snake zu einer Taktikbesprechung der Bierbrauer. 22 Uhr kamen dann die letzten Spieler der Skull-Sniper-Force an, welche ein 8 Mann Zelt mitbrachten, welches wir dann sofort aufbauten.  Anschließend teilten uns Luciper und Snake unsere Aufgaben zu und wir besprachen dann den Ablauf des nächsten Tages. Danach gingen die meisten von uns schon ins Bett, um am nächsten Tag top fit zu sein. Am nächsten Tag standen wir relativ früh auf, um uns fertig zu machen und nochmal um die letzten ASG zu chronen. Um 8.30 Uhr hielt Papa-Bear eine kleine Ansprache, wie alles abläuft.

Gegen 10 Uhr ging es dann auch endlich los und die Fraktionen stürmten los. Unsere Aufgabe war es hier, sofort zum Händler zu rennen und 1-mal Unkraut-Ex und 2- mal Benzin fürs Auto zu kaufen. Diese Mission schlossen wir sofort ab, brachten die geforderten Gegenstände zurück ins HQ und machten uns nun ans Flaggen erobern,…. Schon in der ersten Halbzeit gehörten den Bierdieben 12 von 15 Flaggen. Was diesmal besonders gut war ist, dass es diesmal einen vorgezogenen Respawn gab, welchen man benutzen konnte, wenn man die dazugehörige Flagge eingenommen hat. So musste man nicht mehr so weit nach hinten laufen.

Um 12.30 Uhr endete auch schon die erste Halbzeit und wir machten eine kleine Pause von ca. 1,5 Stunden. Nach ihr ging es auch schon weiter und wir gingen zurück zum Hauptquartier. In dieser Runde wollten wir uns nun unbemerkt so weit von hinten in das Gegnerische Gebiet vorschleichen, das wir es schaffen, seine Felder mit dem Unkraut-Ex zu besprühen. Nach einigen gescheiterten Versuchen gelang es den Bierbrauern doch noch, jedoch schafften es auch die Bierdiebe unsere Felder zu besprühen. In dieser Runde schafften es zwar die Bierdiebe weiter vor zu rücken und auch einige Flaggen kurzzeitig zurück zu erobern, doch wir schlugen zurück und holten uns fast alle wieder zurück. Besonders viel Trubel herrschte diesmal bei den Punkten „Lima“ und „Ecco“. Nachdem dann gegen 19 Uhr auch diese Runde zu Ende war, kam die letzte Stufe des Tages. Bei „Storm the Base“ mussten die Bierdiebe in unser HQ einmarschieren und dies einnehmen. Dafür hatten sie eine halbe Stunde Zeit und konnte im Vergleich zu den Bierbrauern aller 5 min respawnen.
Diese Runde ging dann kurz vor Schluss siegreich für die Bierdiebe aus, wodurch sie sich nochmal viele Punkte sichern konnten.
Abends folgten dann die Auswertung und die Verteilung des Bieres. Die letzten Plätze belegten die Stör- und Elitetrupps und mit nur einem Vorsprung von 50 Punkten gewannen im Endeffekt, in alter Tradition, die Bierbrauer.
Nachdem dies abgeschlossen war, begaben wir uns zu GWC und redeten,… und ließen den Abend in Ruhe zu Ende gehen.

Am nächsten Morgen sammelten sich TPS und die Skulls und wir machten dann noch eine kleine Fotosession. Da aber mittendrin der Regen anfing, gingen wir zurück zu den Zelten, begannen abzubauen und fuhren dann gegen 13 Uhr mit dem Zug nach Hause. Zum Glück nahm wieder *Skull-Sniper* Louis unser Gepäck mit, wodurch er uns viel Arbeit abnahm.

Kaum waren wir in Dresden angekommen, gingen wir in Lucipers Wohnung und unterhielten uns noch etwas über die Beerzone. So ging ein sehr schönes Wochenende zu Ende.