Für Luciper, 8Ball, Snake und Lupus begann die OP: The Zone schon am Freitag Nachmittag mit der Anfahrt nach Berlin – wie bei uns üblich mit der DB! Durch einige Mitglieder der SSF wurden unsere Leute freundlicherweise am Bahnhof eingesammelt und mit Autos zum Camp Heidekrug gefahren. Da die Anfahrt somit erst zur späten Stunde erfolgte entschied man sich für einen ruhigen Abend im gut beheizten Orgaraum und anschließend eine zeitige Bettruhe.

Dafür begann der Samstag in aller Frühe, da die OP auf dem Gelände vorbereitet werden musste. Gegen 9Uhr traf auch Xandria im Camp ein und wir waren vollzählig. Durch Schwierigkeiten in der Anreise wegen etlichen Baustellen musste der angepeilte Startzeitpunkt von 0930Uhr leider auf 1115 verschoben werden. Dann endlich begann die Begrüßung und Verlesung der Regeln, sowie das Chronen und Aussortieren der >0,5J FA-Markierer sowie üblicher Farbmarkierung für die jeweiligen Energieklassen. Spielstart war dann endlich gegen 1200 Uhr.

Da die OP einen gehörigen Teil an LARP- Elementen beinhalten sollte, machten sich die Teams auf sich erst ein mal gegenseitig abzutasten und heraus zu finden, welche Teams den LARP Faktor ernst nehmen und welche Speedgame-like wild feuern, es konnte beides gefunden werden. Es folgen darauf knapp 4,5 Stunden in denen nach Artefakten gesucht wurden, um welche hart gekämpft und verhandelt wurde, Straßensperren durchgeführt, beraubt und entführt wurde. Ein bunter Tag voller ungewöhnlicher Unterhaltungen und Ereignisse neigte sich für alle doch leider viel zu schnell dem Ende.

Zum Schluss ein schöner Tag, auch wenn es leider unschöne Ding gab wie zb der späte Start, einzelne Spieler die Stress gemacht haben, Jungs mit Frühstücksbier… – die genaue Auswertung dazu werden wir im geschlossenen Kreis vornehmen. Man kann aber abschließend sagen, dass diese Erfahrung eines LARP-Events im Airsoftbereich eine neue und interessante für uns war. Für einen Testdurchlauf / Ersten Versuch war die Orga wirklich gut und sehr bemüht, da ist auch in Zukunft mehr zu erwarten. Letztendlich bleibts jedem selbst überlassen, ob man Stalkerszenarien mag oder nicht. Wieder alle was gelernt 🙂

Ein paar Fotos die uns netterweise zur Verfügung gestellt wurden findet ihr hier.20111112_20111117_1652901412