Am Samstag den 16.4.2011 begann offiziell die neue SLAM Saison und um uns das nicht entgehen zu lassen, reisten wir diesmal mit allen 7 Spielern an. Insgesamt waren diesmal sogar 116 Spieler aus 18 Teams anwesend, um bei gutem Wetter ihren Spaß zu haben und sich einen Platz im Finale zu sichern.

Luciper,8Ball, Snake, Xandrias und Lupus waren schon früher da, da sie das Chronen übernommen haben. E.M.U und Zaaki reisten etwas später an um uns anschließend noch etwas auszuhelfen.

Danach wurde wie üblich eine Ansprache gehalten, wo die Spielmodie und die Fraktionseinteilung vorgestellt wurden. Diesmal waren wir zusammen mit den GFD,… das „rote Team“. Als Spielmodie gab es wie üblich „die Bombe“ und auch noch die Nebenmission „Professor“.

Ab 11.15 Uhr bis 13.15 Uhr ging es dann mit der ersten Runde los, wo es den Gegner gelang eine Bombe zu platzieren und auch die Überhand über die Flaggen zu haben.
Nach der ersten Halbzeit folgte das IPSC schießen, wo Xandrias, E.M.U und Zaaki antraten und eine mittelmäßige Zeit von 56 Sekunden erzielten.

Nachdem die Mittagspause beendet war ging es 14.45 mit der zweiten Runde weiter. Jedoch verließ uns Luciper direkt zu Spielbeginn, da er arbeiten musste. Diesmal gelang es der „roten Fraktion“ gleich 2 mal die Bombe zu legen, jedoch dafür „Team weiß“ den Professor zu entführen. Trotz der Überhand von der „roten Fraktion“ über die Flaggen holte sich auch hier wieder „weiß“, durch die Entführung des Professors, den Sieg. Dies führte dazu, dass nur die „weißen Teams“ hohe Platzierungen bekamen.

Insgesamt schloss TPS den ersten Spieltag der SLAM leider mit dem 11.Platz ab.
Bilder sind auf www.airsoft-sachsen.de zu finden