Kurze News: Wir haben das SLAM-Finalspiel als zweiter abgeschlossen. Damit haben wir uns in der Saison 2011 den Wanderpokal Silver Gun gesichert und sind damit zweit beste Airsoftmannschaft des Turniers. Review folgt wie gewohnt die nächsten Tage hier an dieser Stelle!

Review:

Am Sonntag den 20.11.2011 war es nun soweit und die SLAM ging, mit dem Finalspiel für dieses Jahr, in die letzte Runde. Diesmal nicht in Meißen, sondern in Niederranschütz bei Döbeln. Wir TPSler waren bis auf Zaaki komplett angetreten. 

Gegen 09:30 Uhr kamen wir dann auch alle auf dem Spielfeld an, wo wir uns dann auch gleich umzogen und anschließend unsere Markierer einschossen. 10:00 Uhr folgte dann die Begrüßung von der Orga, welche uns den Tagesablauf und die beiden Spielmodi vorstellten. 

Um 10:20 Uhr begann dann auch das erste Spiel, welches 1 Stunde dauerte. Hier musste man versuchen, ähnlich wie bei der SLAM, bestimmte Punkte, welche im Spielfeld verteilt waren, einzunehmen. Pro 5 Minuten gab es dann ein Punkt. Jedoch gab es diesmal einen kleinen Zusatz: Man musste noch den eigenen König (Gunther) mit Wasserfarben und Pinsel einzeichnen (Foto), welches den Teams bei der Einleitung vorgestellt wurde. Insgesamt gab es 4 einzunehmende Punkt wobei alle 3 Teams gleichzeitig spielten. Somit gab es für jedes Team einen Punkt und zusätzlich einen von allen umkämpften.

TPS konnte ohne Probleme den eigenen Punkt einnehmen und bis zum Spielende halten. Recht zeitig nahmen wir uns dann ein Herz und kämpften mit um den zentralen Punkt. Diesen konnten wir dann auch nach 2-3 Versuchen einnehmen und bis zum Schluss verteidigen. Auf Grund der sehr erfolgreichen Truppe Rising Forces, die das Team Lautaer Softair Elite förmlich überrannte und dessen Punkt gleich zu Beginn einnehmen und halten konnte haben wir am Ende nur den 2. Platz in diesem Spiel gewonnen. Die Punktverteilung gestaltete sich folgendermaßen:

  • Rising-Forces 22 Punkte
  • TPS 15 Punkte
  • Lautaer-Softair-Elite 0 Punkte.

Anschließend ging es um 12 Uhr mit dem zweiten Spielmodus weiter. Es wurde Capture the flagg mit einer Rundenzeit von 30 Minuten gespielt. Zuerst spielten die Rising-Forces gegen uns. Dieses Spiel ging mit einem unentschieden aus, wodurch beide Teams jeweils 5 Punkte bekamen. Anschließend mussten sie gegen die Lautaer-Softair-Elite antreten. In dieser Runde gewann jedoch die Rising-Forces 2:0. Damit bekamen sie weitere 10 Punkte angerechnet. Danach waren wir wieder an der Reihe und traten gegen die Lautaer-Softair-Elite an. Trotz einigen schönen Versuchen scheiterten beide Teams die Flaggen zu erobern. So bekamen beide Teams für das Unentschieden 5 Punkte angerechnet.

Gegen 14:10 Uhr war es dann auch endlich so weit. Die Auswertung und Verteilung der Pokale stand bevor:

  1. Rising-Forces 37 Punkte
  2. TPS 25 Punkte
  3. Lautaer-Softair-Elite 5 Punkte

Nachdem dann auch alle Teams ihre Pokale und Urkunden erhalten hatten, wurden noch schnell einige Fotos gemacht. Anschließend folgte noch ein kleines Fungame für die, die wollten, jedoch nahmen wir an diesem nicht mehr Teil und machten uns auf den Weg nach Hause.

Wir gratulieren auch noch mal den beiden anderen Teams zu ihren Platzierungen. Die Fotos des Tages sind hier zu finden. Danke an Norbert für ein Teil der Fotos und das er wieder einige von uns gefahren hat!20111120_20111121_1757955499