Es war so weit: das SLAM Weihnachtsfunny stand an. So trafen sich 8Ball, Snake, Xandria, Lupus, Taz, Nobby und Roy, um sich mit der Skull-Sniper-Force auf den Weg nach Plessa zu machen. So kamen wir gegen 09:15 Uhr am Spielfeld an. Nach dem Anmelden gingen wir uns umziehen, einschießen,… und gegen 10.30 Uhr kam dann eine kleine Ansprache von der Orga.

So stellten sie uns die heutige Story vor. Dabei ging es um das Plätzchenmonopol, welches von den Weihnachtswichteln und den Christkindwichteln beansprucht wird. Um sich diese Position zu sichern, musste man versuchen an zwei bestimmten Punkten jede Menge Plätzchen zu backen – so richtig mit Nudelholz, Backblech und Ausstechförmchen. Zusätzlich gab es den Auftrag seine Wünsche in Form von kleinen Bildern an einem Malpunkt zu malen. Anschließend kam noch eine Einweisung über die allseits bekannten Regeln, mit der Ausnahme, dass jeder, der etwas weihnachtliches trägt, 2 leben hatte.

Danach ging es auch schon los mit der Teameinteilung. Leider spielten auf grund von einigen Kommunikationsfehlern und Missverständnissen 8Ball und Snake nicht bei uns, sondern bei den Skulls mit.

Weihnachtswichtel: Black Dragons, Softair Rangers, Beef, TPS, Recon-EE, Rising Forces

Christkindwichtel: Skull-Sniper-Force, LSE, ASE, GWC, Team Namenlos, Kommando Planlos, 1. SIS

Und endlich ging es los. Punkt 11 Uhr war das Spiel eröffnet, und die beiden Fraktionen stürmten los. Unter Kugelhagel wurde fleißig Teig ausgerollt und Plätzchen ausgestochen. Blau versuchte zwar sehr oft, an den Wunschzettel ranzukommen und Bilder zu malen, doch sie scheiterten leider immer wieder. So konnte Team Gelb einige Zeichnungen anfertigen und sich somit einen Vorsprung in der Punktwertung sichern.

Um 13 Uhr folgte dann die Mittagspause und es wurde da schon bekannt gegeben, dass Fraktion Gelb leicht führt. Dies ließen die Weihnachtswichtel natürlich nicht auf sich sitzen und waren deshalb umso mehr daran interessiert, in der zweiten Halbzeit nochmal alles zu geben, um den Sieg nach Hause zu tragen.

So ging dann die zweite Halbzeit gegen 14 Uhr weiter und Blau stürmte los. So war es ihnen möglich, die beiden Backpunkte zu besetzten und noch mit den restlichen Teig eine Menge zu backen. Ebenso fiel der Wunschzettelpunkt schnell unter die Kontrolle der Weihnachtswichtel, welcher lange Zeit gehalten wurde und somit noch eine Menge Bilder entstanden. Jedoch wurde leider feststellt, dass viele Christkindwichtel schon nach 1 Stunde wieder abreisen musste. Dies schwächte glücklicher Weise nicht die Moral und es wurde weiterhin alles versucht, sich die Punkte so schnell wie möglich zurückzuerobern, wenn auch ohne Erfolg.

So ergaben sich am Ende des Tages folgende (überraschendes) Ergebnisse:

Team Blau: 513 (263 Zeichnungen + 250 Plätzchen)

Team Rot: 251 (47 Zeichnungen + 204 Plätzchen)

Insgesamt ein sehr schönes und faires Airsoft spiel im Rahmen der Sächsischen Landes Airsoft Meisterschaften (SLAM) welches unbedingt nach Wiederholung schreit!