Am Sonntag den 10.07.2011 war es wieder so weit, die SLAM veranstaltete ihr zweites Spiel. Wie gewohnt wollten sich viele Teams für das Finale platzieren und so reisten ca. 80 Spieler aus 15 verschiedenen Teams an. Aus TPS waren diesmal 8Ball, Xandrias, Lupus und Tom, welcher ein Anwärter ist, anwesend. Snake und Luciper konnten beide leider nicht dabei sein, da Familiäre Pflichten und die Arbeit im Weg standen.
So reisten die anderen 4 mit dem Zug nach Meißen, wo es aber erstmals ein Problem gab. Da kein Bus fuhr, wussten wir nicht wie wir zum Gelände kommen sollten, doch nach einigen Telefonaten und nach etwas laufen, holte uns dann Morphium ab und fuhr uns hin. Hier nochmal ein Dank an ihn. So kamen wir gegen 8:30 Uhr an, zogen uns um, bauten den Chronostand auf und meldeten uns dann noch an, da der Anmeldestand erst später aufgebaut wurde. Nachdem dies erledigt war, begannen wir mit dem Chronen der Airsoftguns und beendeten dies gegen 10.30.
Da begann auch sofort „Papa-Bear“ mit seiner gewohnten Ansprache zur SLAM und stellte sehr kurz und knapp die alten Regeln vor und anschließend wurden die Teams eingeteilt. TPS war diesmal Fraktion Weiß. Nachdem das organisatorische abgeschlossen war, gingen die Fraktionen zu ihren Respawns und gegen 11.15 Uhr begann die erste Halbzeit. Hier gelang es der Fraktion Rot nahezu alle Flaggenpunkte, sogar die bei dem weißen Respawn, zu halten. Ebenso gelang es den beiden Teams die Bomben jeweils 1-mal zu legen.
Nachdem die erste Halbzeit 12.30 Uhr zu Ende war, begann die einstündige Mittagspause. In dieser Zeit fand das IPSC schießen statt, bei denen Xandrias, 8Ball und Lupus antraten. Hier erzielten wir leider nur eine Zeit von insgesamt 1,28, da wir eine Scheibe übersahen und 2 von den 3 Spielern dies zum ersten Mal machten. Nachdem die Mittagspause zu Ende war, ging es weiter mit der 2. Halbzeit. Und diesmal lief es nicht besser für die Weiße Fraktion. Zwar hielten wir diesmal ein Paar mehr Flaggen, aber trotzdem noch weniger als die Fraktion Rot. Und wie in der ersten Halbzeit gelang es wieder beiden Teams, die Bomben 1 Mal zu legen. Gegen 16.30 war die Runde auch fertig und anschließend fand die Auswertung statt. Insgesamt stand es 100 zu 253 für Fraktion Rot. TPS belegte insgesamt leider nur Platz 13 von 15.
Im Finale spielten somit die beiden Roten Teams GWC und die Lautaer Softair Elite gegeneinander. Das Team L.S.E gewann und sicherte sich somit ein Platz im Finale. Während dem Finalspiel machten wir einige Fotos und anschließend machten wir uns gegen 17.15 auf dem Weg nach Hause. Wir danken hier auch nochmal Chrissi von den Black Dragons, welcher uns zum Bahnhof in Meißen fuhr. Somit setzten wir uns in den Zug und fuhren in Ruhe nach Hause.
Fotos gibt es wie gewohnt hier…