Es war so weit und das erste Fungame für dieses Jahr in Heidekrug fand statt. So machten von TPS Luciper, 8Ball, Xandria und Lupus, wie fast 230 andere Spieler, am Samstag auf den Weg dorthin.

Nach der Anmeldung und dem Umziehen machten sich Luciper und 8Balls ans Werk der Orga zu helfen, während Xandria und Lupus die Zeit nutzen, um ihre Waffen chronen zu lassen und sich mit GWC zu unterhalten.

10:15 Uhr war es endlich auch soweit folgte die Ansprache der Orga. Dabei wurde wie gewohnt nochmal kurz auf die Regeln eingegangen und die 3 Teams (Gelb; Rot; Blau) eingeteilt. Gemeinsam mit GWC und einer Vielzahl andere Spieler bildeten wir Fraktion Gelb. Anschließend wurde dann der erste Modus vorgestellt, nämlich „Bombing Run“.

Gegen 10:45 Uhr kam dann auch der „Startschuss“. Gemeinsam mit GWC stürmten wir nach vorne und hatten schon nach kurzer Zeit den ersten Feindkontakt. Wir schossen und schossen und holten auch viele Spieler raus, doch es strömten immer mehr Spieler nach und es schien fast, als würden es nicht weniger werden. 11:30 kam dann das Schlusssignal und alle Spieler kamen aus ihren Deckungen hervor und gingen zurück zum Treffpunkt, wo die Orga dann auch schon den nächsten Modus vorstellte. Dabei hatte jede Fraktion pro Etappe verschiedene Aufgaben zu lösen, wie zum Beispiel verschiedene Gegenstände, oder sogar einen „Verletzten“, zu finden und diese zu ihrem Spawn zu bringen. Doch nicht genug, denn es durfte außerdem nur einmal pro Etappe gespawnt werden und die Wartezeiten zwischen den Etappen waren meist auch sehr lang, da auch zwischen durch viele organisatorische Dinge geklärt wurden.

12 Uhr startete dann auch dieser Modus und wir versuchten uns so schnell wie möglich den ersten Gegenstand zu sichern. Jedoch kam uns der „Feind“ zuvor und konnte sich so schon einmal einen kleinen Vorsprung zu schaffen. Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen und machten weiter. Mit fortschreitender Spielzeit merkte man jedoch doch langsam die Nachteile dieses Modi. Nicht nur, dass wenn man gleich zu Beginn getroffen wird man scheinbar „stundenlang“ im Spawn warten muss bis die nächste Etappe startet, sondern es kam zunehmend zu Beschwerden wegen Highländerei. Dies mag daran liegen, dass vielen Spielern das „ewige“ rumsitzen im Spawn zu langweilig war und diese so auf keinem Fall dorthin wollten. So gingen viele Spieler enttäuscht aus diesem Hauptspiel raus. Selbst die Orga sagte am Schluss, dass nicht alles so gelaufen ist, wie es geplant war und sie entschuldigten sich doch nochmal für dieses versehen.

Von 14:15 Uhr- 15:00 Uhr war dann wieder eine längere Pause, wo wir uns hauptsächlich mit einigen Spielern aus GWC unterhielten.

15:00 kam es dann wieder erneut zu einer kleinen Orgaansprache, welche den nächsten Spielmodi vorstellten. Voller Erwartungen standen alle Spieler da und hofften nun, als Ausgleich, auf ein sehr actionreiches und interessantes Spiel. So entschied sich man sich für das Spiel „Safe the V.I.P.“, mit der Ausnahme, dass man immerhin einmal pro Runde spawnen konnte.

15:15 Uhr ging es dann auch schon los und voller neuer Hoffnungen stürmten alle nach vorne um zu verhindern, dass es den anderen gelingt ihren V.I.P durchzubringen. Doch auch hier gab es wieder einen Nachteil, denn es verbündeten sich immer 2 Fraktionen miteinander, um der letzten Fraktion das erfüllen der Aufgabe nicht zu gönnen. Doch wir hatten in unserer Runde das Glück, dass wir mit Rot zusammenarbeiten konnten, so den V.I.P. durchbekamen und uns schließlich die Punkte für diese Runde aufteilten.

16:15 Uhr war es so weit und der letzte Spielmodi für den Tag begann. Dieser war die übliche „Heizhausrunde“. Dabei sollte unsere Fraktion versuchen dieses für 40 Minuten gegen Rot und Blau zu halten. Dann ging es schon los. Die Gegnermassen stürmten nach vorne, überall flogen Kugeln und jetzt merkte man erst richtig, was für eine große Spielerzahl vor einem stand. Doch mit steigender Spielzeit wurden immer mehr Gelbe Spieler raus geschossen und so rückte der „Feind“ Stück für Stück immer weiter nach vorne, wodurch es ihm schließlich gelang nach fast 30 Minuten diese Runde für sich zu Entscheiden.

Nach dieser Runde machten sich dann fast alle Spieler auf den Weg nach Hause, doch wir blieben und redeten noch ein paar Minuten mit GWC, bis diese sich schlussendlich auch noch auf den Weg nach Hause begaben. Der Rest des Abends verlief ähnlic,h da wir uns hauptsächlich nochmal über den Spieltag unterhielten, da dieser doch leider sehr enttäuschend war. Dann wurden wir auch langsam schon müde und begaben uns so ins Bett.
20120317_20120318_2093432673
Kurz nach 9:00 Uhr am nächsten Morgen standen wir dann auch schon wieder auf und zogen unsere Gear wieder an, da wir noch ein kurzes Training mit den Skulls vorhatten. So wurden uns einige neue interessante Vorgehensweisen für CQB gezeigt, welche doch recht praktikabel waren. Nachdem dann auch dies geschafft war ging es kurz nach 13:00 Uhr wieder auf den Weg nach Hause.

So muss man alles im allen doch leider sagen, dass der Spieltag nicht grade besonders gut war, was auch einfach daran gelegen haben kann, das es zu viele Spieler für das Gelände waren. Dies muss unbedingt beim nächsten Mal wieder besser werden.

Unsere Bilder gibt es wie gewohnt hier…