Vom 30.08.2013 bis zum 01.09.2013 rief die Beerzone zur fünften Runde. Dies ließ sich T.A.K.S natürlich nicht entgehen und so reiste fast komplett TPS, mit der Ausnahme von Xandria und Anduril/Scarface, an. Wie fast alle Jahre zuvor waren wir wieder unter den Bierbrauern vertreten.

Nach einer langen Fahrt kamen wir schließlich an und nachdem wir das Lager aufgeschlagen hatten bereiteten wir auch gleich das Nachtspiel vor, wofür wir diesmal verantwortlich waren. In der tiefen Dunkelheit ging es dann los. In den Modus versuchten einige TPS’ler einen großen Trupp von Spieler aufzuhalten immer weiter vor zu rücken. Doch damit nicht genug. Um den Modus auch entsprechend anspruchsvoll zu gestalten, sollten die Angreifer versuchen „rote“ Knicklichtbälle auf „blaue“ umzubauen. Dieser Modus sorgte für gute 1,5 Stunden Spaß und kam sehr gut bei den Spielern an.

Am nächsten Morgen hieß es dann früh aufstehen, sich bereit machen und gegebenenfalls nochmal die Waffen chronen lassen. Hier kam es auch zu einer kleinen Premiere, denn T.A.K.S bekam gleich zwei neue feste Mitglieder, darunter auch Nobbi. Nochmal einen herzlichen Glückwunsch.

Gegen 10:30 Uhr ging es dann endlich los. Im Vergleich zu den letzten Jahren diesmal unter der Führung eines neuen Kommandanten. Dieser setzte besonders auf eine defensive Spielweise. Jedoch hatte der Gegner aus den letzten Jahren viel dazu gelernt, wodurch es zu einem ständigen Flaggen- und Machtwechsel kam. Kaum hatte eine Fraktion die überhand sammelte der Gegner seine Truppen und gewann sie zurück. Nach mehreren Stunden wurde sich immer mehr dazu entschieden in eine offensive Spielweise überzugehen. Dies lag auch daran, dass nun BigLack das Ruder etwas in die Hand nahm und die Spieler etwas anspurte. Somit konnte sich unsere Fraktion zum Ende hin nochmal viele Punkte sichern.

Doch trotzdem sollte es bis zum Schluss hin spannend bleiben, denn am Ende des Tages stand nun das Finalspiel an. Leider muss man dazu sagen, dass es diesmal nicht so gut gemacht war wie in den letzten Jahren. Die Bierbrauer hatten keinerlei Deckung, außer die sie sich aus kleinen Ästen gebaut hatten und desweiteren konnten wir von 3 Seiten angegriffen werden. So war es schon vorherzusehen dass wir die „Basis“ nicht halten konnten und sich die Bierdiebe nochmal eine Menge Extrapunkte sichern konnten. Mit dieser letzten Aktion endete dann auch der Spieltag gegen 20:30 Uhr.

Kurz vor 22 Uhr war es soweit. Das Ergebnis, auf das alle gewartet haben, wurde verkündet. Von der Anzahl der gehaltenen Flaggen waren beide Fraktionen fast gleich auf, doch durch viele Nebenmissionen, wie „Schätze finden“ und „Bierflaschen sammeln“, konnten sich die Bierbrauer viele Extrapunkte sichern. Somit gewannen sie zum fünften Mal in Folge mit einem 845 zu 702. Den Rest des Abends hieß es somit noch etwas feiern und einfach entspannen und sich vom Spieltag erholen.

Am Sonntag hieß es dann ausschlafen und in aller Ruhe zusammenzupacken. kaum war dies erledigt machten wir uns auf den Weg nach Hause.
Alles im allen kann man sagen, dass es ein sehr anstrengender Tag war. Dies lag besonders am dem warmen Wetter und den hügeligen Gelände. Hier jedoch auch ein Lob an die Organ, da diese in den Spawnzonen Wasser bereit gestellt hat, damit keiner zusammenklappt. Ebenso war die Tatsache dass es keine feste Mittagspause gab gut, denn so wurde man nicht im Spielverlauf unterbrochen.

Die einzigen Sachen die man kritisieren könnte wäre das Finalspiel, da es für die Verteidiger eine sehr schlechte Ausgangsituation war und die Überschreitung des Zeitplans. Das Spiel wurde erst 1 Stunde später gestartet als geplant und zwischen dem Haupt- und Finalspiel vergingen auch mehr als 1 stunde.

Wir wünschen auch Papa-Bear viel Glück für die Zukunft, da es seine letzte Beerzone war die er organisiert. Somit wissen wir nicht ob es nochmal eine geben wird, wodurch wir den Spieltag umso mehr genossen.