Am 11.04.10 fand in Meißen der 1. Spieltag der Sächsischen Landes Airsoft Meisterschaft statt.

Wir TPS`ler reisten mit den Öffentlichen gegen 0800 an.
Nach dem Umkleiden in den bereits gewohnten Räumlichkeiten des Orga-Hauses ging es zum Chronen und zur Ansprache der SLAM-Chefs.
Wir waren wieder mit den Schiebockern, den Dragons, TNT und weiteren Teams auf der weißen Seite. Diesmal gab es 5 Flaggenpunkte zu erobern, die Bombe zu platzieren und je Halbzeit eine Nebenmissionen zu erfüllen. Die erste Halbzeit war sehr zäh. Am Ende schafften wir es mit tatkräftiger Unterstützung den Hügel samt Flagge einzunehmen und von dort aus die Mittelpositionen immer wieder anzugreifen und zu unterstützen.

In der Halbzeitpause schossen wir im AIPSC mit Xandria, Skiller und Luciper nach neuer Taktik eine Zeit von 0:44:38, was eine Verbesserung zum letzten Scheibenschießen von etwa 20 sec. gebracht hat. Daumen hoch Jungs, weiter so!

Seite weiß dominierte in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen durch schnelles Einnehmen der Punkte zu Beginn der zweiten hälfte.
Nach der zweiten Halbzeit waren so ziemlich alle Akkus bei uns leer und wir warteten auf die Veröffentlichung der Ergebnisse. TPS errang mit 180 Punkten einen für uns sehr zufrieden stellenden 3. Platz in der Gesamtwertung.

Wir freuten uns auf zu Hause, Else von den BD`s fuhr freundlicherweise unser Gepäck zum Bahnhof Meißen und wir joggten zu viert fröhlich die Straße herunter in der Hoffnung den Zug nicht zu verpassen…

Zum Review auf airsoft-sachsen.de geht es hier…