12.05.2011 Donnerstag 19.07 Uhr – wir fahren ab Bahnhof Neustadt Richtung Plessa, ab hinein in ein verlängertes Airsoftwochenende. In Ermanglung an einem fahrbaren Untersatz fahren wir mal wieder mit der DB – dieses Mal ohne falsch umzusteigen! Unterwegs sind wir gezwungen unsere Regenkleidung auf ihre Tauglichkeit zu testen. Nach einem kurzen aber mit dem Gepäck trotzdem anstrengenden Marsch treffen wir in Plessa ein und beziehen unsere Unterkunft. Anschließend trinken wir ein paar Bierchen in der Partyzone und gucken einen Action Film mit.
Freitag steht ein Trainingsspiel an. Da aber Häuserkampf gespielt wird und wir darauf keine Lust haben gehen wir den Tag lieber ruhig an und schießen ein wenig unsere Markierer warm. Nach der Mittagspause machen auch wir uns fertig für das anstehende Hauptspiel und das vorhergehende Briefing. Gegen 16 Uhr beginnt das Spiel und wir dürfen auf das Gelände. Wir – die Butchers – beziehen unser HQ und richten es uns dort häuslich ein und bauen die Abwehrstellungen auf. Wir TPSler werden in 2 Sniperteams aufgeteilt und erhalten den Auftrag das Gelände unerkannt zu erkunden. Somit verbringen wir die ersten Stunden ohne direkte Kampfhandlung in den Büschen des Geländes – später erhalten Luci und Xandria den Spezialauftrag den gegnerischen Kommandanten auszuschalten – ironischer weise kommt uns Snake aus unserem zweiten Sniperteam zuvor, aber wenige Stunden später gelingt es auch uns ihn mitten auf dem Dorfplatz zu erwischen. Kurz darauf entkommt er uns nur knapp, weil wir aus versehen einen der Orgas getroffen haben – aber da ist es auch schon Samstag Nachmittag.
Xandria hat sich auf Grund akuter Nachtblindheit gegen 22 Uhr aus dem Spiel abgemeldet und ist schlafen gegangen. Später folgte dann 8Ball und als Luci schlafen ging löste ihn Xandria wieder ab. Snake hat die ganze Nacht durch gezockt, ist dann aber Vormittags schlafen gegangen und hat auch nicht ganz bis zum Schluß gespielt. Nachts bekamen wir noch Unterstützung von 4 Skulls aus Berlin, die jedoch am Samstag Nachmittag verfrüht wegen persönlicher Probleme wieder abreisen mussten und uns somit nicht mehr bis zum Schluß zur Seite stehen konnten, was sehr schade war. Vor allem weil die Butchers auf Grund der Unterzahl auf keinen Mann verzichten konnte. Hinzu kam, dass sich ein ca. 10 Mann und Frau starkes Team komplett vom Spiel abmeldete, weil ihnen wahrscheinlich die gegnerische Bewaffnung zu heftig war.
Von den zu absolvierenden Spezialmissionen konnte unsere Seite einige erringen, aber wohl nicht genug, was ab und an auch an unzureichenden Informationen seitens der Orga lag – aber Spaß hat es alle mal gemacht. Zu sagen ist, dass ein so langes Spiel erstmal nicht so schlimm klingt, aber es doch ganz schön an die Substanz geht und man mal klar eine Grenze der eigenen körperlichen Fähigkeit gezeigt bekommt! [Update] Daher wurde das Spiel auch um 2 Stunden verkürzt, da zu viele Spieler ausgefallen waren um die OP richtig sinnvoll weiter zu spielen. Weges des gegen 18Uhr einsetzenden Regens und der Unwetterwarnung wurde dann entschieden nur noch ein schnelles Team-Death-Match zu spielen. Trotz der schieren Unterzahl der Butchers von 20 zu 40 konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Ein Großteil haben wir davon unserem Luci mit seinem präzisen Tanaka zu verdanken, der alleine über 15 Gegner vom Spielfeld holte. Fazit: Hätten die Butchers das ganze Spiel über die gleiche Mannstärke verfügen können wie das IFF wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. So hat die IFF den Sieg errungen! Gratulation!
Ein riesen Dank geht von uns an der Team Recon EE – so ein organisatorischen Aufwand hätten wir wirklich nicht erwartet. Einfach nur Wahnsinn! Von netter und kompetenter medizinischer Betreuung über professionelle Schauspieler auf Seiten der Dorfbewohner war alles vertreten. Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Wir würden uns auf eine Wiederholung des Events freuen – bei Beibehaltung des nicht ganz so streng gesehenen MilSim Charakters! Bilder gibt es hier …