Am Freitag den 12.08.2011 war es endlich so weit: das lang geplante TPS Sommercamp begann. Von uns war das gesamte Team anwesend und außerdem noch GWC und 2 Spieler aus Recon-EE. Die SSF erschien nicht, denn ihre Mitfahrgelegenheiten fielen aus.
Nach der Ankunft wurden die Trainingsstände, vor Allem die Schießbahn, aufgebaut und alles vorzubereitet. Anschließend machten wir ein nettes Lagerfeuer, grillten und redeten mit den einzelnen Spielern aus GWC und Recon-EE, welche auch schon am Freitag angereist waren. Wir ließen den Abend in Ruhe ausklingen und gingen ins Bett, um für den nächsten Morgen top fit zu sein.
Am Samstag standen wir früh auf, um uns fertig für den Tag zu machen. Am Morgen reisten dann auch E.M.U und Zacki von TPS sowie das restliche Team von GWC an. Leider waren wir durch den Ausfall der SSF nur insgesamt 20 Leute – doch wir machten das Beste draus. Die Begrüßungen hielten Luciper (TPS), BigLack (GWC) und Simmy (Recon-EE). Anschließend wurden 2 große Gruppen gebildet, in denen gemeinsam trainiert werden sollte. Danach ging es endlich richtig los.
Jede Gruppe durchließ 2 Trainingseinheiten: Diese waren Zielschießen, wo auf abgemessene Entfernungen (20m, 30m, 40m und 65m) auf kleine Zielscheiben geschossen wurde. Ziel war ein besseres Gefühl für die Entfernung zu bekommen und seinen Markierer besser einschätzen zu können. An der anderen Station wurde das Bewegen im Gelände gelehrt. Geübt wurde das anwenden der taktischen Formationen Schützenreihe und Schützenrudel sowie die Weitergabe der taktischen Zeichen und Anweisungen. Nachdem jede Gruppe einmal an jeder Station war, gingen alle Spieler gemeinsam zur Station Täuschen und Tarnen. Dort gab es eine kurze Einweisung welche einfache Möglichkeit man hat, sich zu tarnen. Anschließend sollten wir in je 3-5 Mann Gruppen versuchen unbemerkt von einer Patrouille einen bestimmten Punkt im Gelände zu erreichen. Wenn man dann fertig war, konnte man zu den wohlverdienten Mittagessen gehen.
Gegen 15 Uhr begannen dann die ersten geplanten Fun-Games. Als erstes begannen wir mit einer kleinen Runde Zombie, welche wir bis ca. 16.30 Uhr spielten. Danach verließen uns auch leider schon E.M.U und Zaaki und einige aus GWC, da diese nach Hause mussten. Der Rest teilte sich dann in TPS und GWC auf und wir begannen dann mit einen kleinem Team-Death Match. Dies spielte man ebenfalls 2 Stunden. Danach teilten sich die restlichen Spieler noch einmal in gemischte Teams auf und begannen das letzte Fun-Game. Diese wurde dann aber schon sehr schnell beendet und man machte nur noch eine kleine Fotosession.
Nach der Abreise der GWCler machten wir nochmal ein kleines Feuer, grillten und werteten das Wochenende aus.
Am Sonntag stand natürlich noch das Aufräumen auf dem Programm. Danach machten wir einige Gruppenbilder und packten unsere Sachen. Anschließend redeten wir noch etwas mit Jayceé aus Recon-EE, welcher anschließend Luciper, Snake, Lupus und Taz zum Bahnhof Plessa fuhr – vielen Dank an dieser Stelle noch mal.
Danken möchten wir vor Allem dem Team Recon-EE aus Plessa, die uns freundlicher weiße ihr Gelände zur Verfügung gestellt haben. Aber natürlich auch alles Spielern von GWC die dabei waren und gemeinsam mit uns geschwitzt haben!
Hier geht es zu den Bildern… …und hier zu den Videos!