An einem wunderschönen, sonnigem Frühjahrssamstagmorgen machten sich 5 TPS`ler auf den Weg Richtung Döbeln zum zweiten Training des Taktischen Airsoft Kommando Sachsen.
Nach einer kurzen Begrüßung und Aufwärmrunde teilten wir uns in zwei Gruppen ein, denen jeweils ein Trainingsleiter zugewiesen wurde. Beim ersten Teil wurde auf den Schießbahnen das Wechseln von Gewehr auf Pistole nach akustischen Befehlen der Schießaufsicht trainiert. Für jeden gab es eine persönliche Auswertung nach jedem Durchgang.
Im zweiten Teil ging es um Kommunikation und Orientierung. Funkdisziplin und Vorstellungskraft wurden hier in zwei kleinen Gruppen geübt, die sich gegenseitig die nächsten Wegpunkte angegeben haben, sobald eine Notiz am Punkt gefunden werden konnte. (Briefumschläge mit Koordinaten oder Hinweisen sowie Bilder/Fotos)
Nach der Abschließenden Auswertung von Teil 1 & 2 führten wir nach einer kurzen Pause fließend fort mit einer geglückten Demonstration des Manövers `Queren von Hindernissen mit Rundumsicherung` am Beispiel der `Y-Gasse` und des `Sqeezens.`
Alles in allem ein Erfolg. Wir haben alle gesehen wie das aussehen kann, wenn sich viele Einheiten in Gruppen gut koordinieren, der Spaßfaktor war für ein Training entsprechend hoch. Für jeden war etwas dabei, vor allem weil wir anschließend noch jede menge Runden wie zombie, capture the flag usw suchten durften. Ich danke für die Mitarbeit!