Am Sonntag den 22.04.2012 war es so weit. Die ARMO (ehemals SLAM) startete in die neue Saison. Dies ließen wir uns natürlich nicht entgehen und so reisten Luciper, 8Ball, Xandria, Lupus, Taz und Nobby mit 105 weiteren Spielern auf dem Spielfeld in Plessa an, um sich die heißbegehrte „Golden-Gun“ zu sichern.
Nach der Ankunft zogen wir uns schnell um und machten uns bereit, unserer Aufgabe als Chronoteam nachzugehen. So bauten wir den Stand auf und begannen in Akkord alle Markierer neu zu chronen. Nachdem dies geschafft war, ging es mit der Begrüßung der Orga los, welche auch gleich zu den Regeln und den beiden Fraktionen kamen. Weiß bildeten unter anderem die Rising-Forces, die Black-Dragons, das EGT und Rot T.A.K.S, die Softairrangers und Recon-EE.
11:15 Uhr ging es dann auch endlich los und der Startschuss ertönte. Alle rannten nach vorne und versuchten so schnell wie möglich die Flaggen einzunehmen und zu sichern. Schon in den ersten paar Minuten gelang es unsere Fraktion viele wichtige Flaggenpunkte zu erobern und diese auch lange zu halten, was dazu führte, dass der Gegner immer weiter zurückgedrängt wurde. So gelang es auch unsere Fraktion die Raketen zu entschärfen, wodurch wir unseren Vorsprung ausbauen konnten. Doch davon ließ er sich nicht unterkriegen und formierte alle seine Truppen für einen Gegenschlag. Mit den Massen an Spielern drängt er uns immer weiter zurück, eroberte eine Menge Flaggen und platzierte schlussendlich doch noch die beiden Bomben, wodurch er sich noch einige Punkte sichern konnte.
Dann kam auch schon der Schlusspfiff und die Mittagspause brach herein. Während der Mittagspause fand auch wieder das IPSC schießen statt. Dabei traten von T.A.K.S BigLack, Xandria und Lupus an. Nach dem Startpfiff ging es los und sie stürmten in das Gebäude rein. Durch die verwinkelten Gänge und 2 Fehlscheiben erzielten sie schlussendlich leider nur eine Zeit von 1:58 Minuten.
Dann ging es auch schon weiter und die zweite Runde wurde 14:30 Uhr angepfiffen. Während dieser Halbzeit war die Flaggenverteilung doch recht ausgeglichen, wodurch es umso wichtiger war, sich noch die letzten Punkte zu sichern. Dies führte vielleicht auch dazu, dass es auf beiden Seiten einige Beschwerden wegen highländerei gab, was leider die Stimmung etwas drückte. Doch trotzdem gaben wir noch unsere bestes, um doch noch eventuell den Sieg für unsere Fraktion zu holen. So stürmten wir nach vorne, doch leider wurde dabei die Verteidigung um die Raketen herum vernachlässigt, wodurch es den Gegner gelang diese zu entschärfen und sich somit nochmal eine Menge Punkte zu sichern.
17:00 Uhr war es dann auch so weit und die Auswertung des Spieltages stand bevor. Gespannt standen alle da und warteten auf das Endergebnis. Leider wurde dabei verkündet, das schlussendlich Weiß doch noch mit einem 175:151 gewann. Somit schaffte es T.A.K.S leider auch nur auf den 9. von 17 Plätzen, was doch ein wenig enttäuschend war.
So kann man sagen, dass es ein nicht so guter Einstieg in die neue Saison war, doch wir haben noch einige Spieltage vor uns, um uns für das Finale zu registrieren. Es hat zwar auch Spaß gemacht, doch trotzdem gibt es hier ein Kritikpunkt, nämlich das IPSC-schießen, was schon während des Spiels begonnen hatte. Somit wurde das L-Haus kurzzeitig gesperrt, wodurch ein interessanter Teil des Geländes wegfiel. Eine bessere Lösung wäre hier durchaus angebracht, da dort öfters mal aktionreiche, spielveränderte Situationen stattfinden.