Airsoft Regional Meisterschaft Ost

Es ist geschafft! Die ARMO ging am Sonntag, dem 09.09.2012 in die letzte Runde. So traten insgesamt 110 Spieler an, um sich den letzten Platz im Finale zu sichern. Darunter war natürlich auch TPS (bis auf Xandria) komplett vertreten. Weiterhin brachten E.M.U und Zaaki einen Freund mit, der unter unserer Flagge spielte.

Unter all den Spielern bemerkten wir auch eine enorme Anzahl neuer Spieler, was dazu führte, dass wir sehr viele Waffen chronen mussten, wodurch der Zeitplan dementsprechend leicht durcheinander gebracht wurde. Nachdem dies schließlich geschafft war, folgte die Teameinteilung. Team „Weiß“ bildeten TPS, die Softairrangers und fast alle neuen Spieler, wohingegen Team „Rot“ aus den Black-Dragons, EGT und den S.T.A.R.S bestand.

Um 11:00 Uhr konnte es dann auch endlich mit der ersten Halbzeit losgehen. In den ersten Minuten war die Flaggenverteilung noch sehr ausgeglichen, doch auf einmal fiel die „Weiße“ Verteidigung. „Rot“ versammelte all seine Truppen und rückte weiter nach vorne, bis sie letztendlich zu den Raketen kamen, welche sie entschärften. Als ob das nicht genug wäre, nahmen sie fast alle Flaggen ein, drückten „Weiß“ immer weiter nach hinten und bildeten schließlich eine Verteidungslinie um den Bombenplatz herum. Im Zuge ihres Manövers legten sie in der ersten Halbzeit unglaubliche 12 mal die Bombe, wodurch sie sich einen großen Punktevorsprung verschaffen konnten.

Schließlich begann die Mittagspause und somit auch das IPSC-schießen. Aber auch hierbei konnten wir keinen großen Erfolg landen. Leider hatten wir 4 Fehlscheiben und folglich eine der schlechtesten Zeiten mit 2:22 Minuten, welches überhaupt nicht unseren bisherigen Leistungen entspricht.

Nachdem dann auch dies beendet war, begann gegen 14:00 Uhr die zweite Halbzeit. Hier war zu Anfang eine leichte Dominanz von „Weiß“ bemerkbar, doch diese war nicht von langer Dauer. „Rot“ rückte erneut vor und legte in dieser Halbzeit weitere 8 mal die Bombe. Zwar versuchten wir auch in dieser Halbzeit wieder das Beste drauß zu machen, doch dies sollte uns verwehrt bleiben. So gelang es Team „Rot“ die Raketen die ganze Halbzeit zu verteidigen und fast alle Flaggen erneut einzunehmen und zu halten.

16:15 Uhr endete die zweite Halbzeit und alle warteten auf das Endergebis. Wie zu erwarten gewann „Rot“ mit sage und schreibe 378 zu 73. Doch das war noch nicht alles, denn T.A.K.S belegte auch noch den letzten Platz, was unseren bisherigen Erfolgen in keinster Weise entspricht. Mit einem sehr schlechten Ergebniss machten wir uns dann schließlich auch wieder auf den Weg nach Hause.

Alles im allen muss man sagen, dass dieser Spieltag nicht sonderlich gut für uns verlaufen ist. Die Fraktionseinteilung war diesmal wirklich sehr unausgeglichen, was durch den eindeutigen Punktestand klar hervorgeht. Auch durch die erste schlechte Halbzeit ließen sich einige Spieler unserer Fraktion demotivieren und waren nicht mehr engagiert, noch irgendwelche gewagten Aktionen auszuprobieren. Somit können wir nur hoffen, dass die nächste Saison besser verläuft.