Am Samstag den 14.07.2012 war es so weit, denn das GWC veranstaltete eine kleine Trainingsrunde, wozu wir herzlichst eingeladen wurden. Dies ließen sich Luciper, Snake und Lupus nicht entgehen und so machten wir uns in aller Früh auf den Weg nach Taucha, wo wir schließlich 8:45 Uhr ankamen.

0000769234_normal

Kaum waren wir fertig mit umziehen, einschießen,… ging es auch gleich mit einer kleinen Runde „Zombie“, zum aufwärmen, los. Zwischendurch tauchten auch E.M.U und Zaaki auf und nachdem dann letzendlich alle Spieler bereit waren startete das Training.

Zuerst wurde das Eindringen und Vorgehen in einem Gebäude geübt. So wurden einige Sachen nochmal neu gezeigt bzw. wiederholt. Nachdem dies dann gefestigt und verinnerlicht wurde ging es sofort weiter.So entschied man sich dazu, das überschlagende Vorgehen zu üben. Dafür wurde wir in kleine Gruppen eingeteilt und versuchten eine Strecke, teils mit Feindbeschuss, zu überqueren. Nachdem dann auch dies erfolgreich abgeschlossen wurde, folgten einige kleinere Spiele, wo wir die bereits gelernten Sachen auch nochmal versuchen konnten umzusetzten.

Jedoch machten E.M.U und Zaaki hierbei nicht mehr mit, da sie sich leider auf den Weg nach Hause machen mussten. Der Rest hingegen spielte einige Runden „Zombie“ und anschließend „Team-Death-Match“. Zwar fing es hin und wieder an zu regnen, doch davon ließen wir uns nicht abhalten und machten weiter.

Um 16 Uhr war es dann auch schon so weit und wir packten unsere Sachen und machten uns auf den Weg nach Hause.

Alles im allem war es ein sehr informativer und schöner Spieltag mit GWC. Weiterhin war es super E.M.U und Zaaki mal wieder gesehen zu haben, welche uns ebenfalls nochmal einige neue Sachen zeigten. Also von unserer Seite her kann man sagen, dass es ein sehr gelunger Tag war, den man gerne wiederholen könnte.

Bilder gibt es in unserer Galerie