2014_eroeffnungsfunny_1Am Samstag machte sich TPS auf nach Plessa, zum ersten T.A.K.S.-Fungame des Jahres im Village. Mit dabei waren dieses Mal Luci, 8Ball, Froschn, Lupus, Scarface, John, Emu und Zaaki.

Nach dem obligatorischen Anmelden und der ebenso obligatorischen Begrüßungszeremonie mit den Freunden von unserem Allianzteam GWC, wurde schnell die Ausrüstung bereit gemacht, um die Ansprache von Biglack und und Marvbec nicht zu verpassen.

Da keiner der Anwesenden viel Zeit verschwenden wollte, ging es nach ein paar Begrüßungsworten und der Vorstellung des Tagesablaufs unverzüglich auf das Spielfeld zu einer klassischen Runde Teamdeathmatch.

Team Gelb, dem T.A.K.S. angehörte, konnte dank taktischer Planungen und einer guten Kommunikation via Funk zunächst viel Boden gut machen. Leider wurden die Absprachen im weiteren Verlauf der Runde immer spärlicher und unpräziser, so dass Team Rot die Oberhand gewann. Bis zur Mittagspause und damit dem Abschluss dieser Spielrunde war Team Rot über weite Strecken die dominierende Fraktion.

Nach der gut halbstündigen Mittagspause, ging es mit einer Runde Capture the Flag weiter. Der Spielmodus wurde jedoch von Biglack und Marvbec etwas modifiziert, so dass es insgesamt ein sehr anspruchsvolles Spiel wurde, das viel Koordination im Team erforderte. Leider ging auch dieses Spiel mit 2:1 an Team Rot verloren.

Das Feedback aller Teilnehmenden Spieler war im Großen und Ganzen sehr positiv. Auch wenn im Laufe des Spieltages ein, zwei Probleme aufgetreten waren, wurden diese durch die Orga aufgenommen und nach Möglichkeit gelöst. Die abgewandelte Version der Flaggeneroberung, wurde von den Spielern als frische und herausfordernde Idee empfunden. Nur der Ein-Mann-Stör-Highlander war einfach zu viel.

Nichts desto trotz, war es ein schöner erster Spieltag in der neuen Saison 2014.

Ein paar Bilder vom Funny gibt es hier!

Im Rahmen dieses Fungames dürfen wir Smonk als neues T.A.K.S.-Mitglied und Red als Wiedereinsteiger bei GWC begrüßen und wünschen ihm auch für die Zukunft immer eine Kugel im Magazin und genug Saft auf dem Akku.