2015_valentinstag_1Am 14.02.2015 lud GWC zu einem Fungame ins Village nach Plessa. Passend zum Datum war das Motto dieses Spieltages gewählt: Valentinstag.

TPS war nach der langen Winterpause vollzählig und mit 5 neuen Interessenten anwesend und wir freuten uns darauf endlich wieder mit GWC als T.A.K.S. das Spielfeld zu rocken.
Zum Aufwärmen ging es mit einer lockeren Runde Zombie los. Nach gut 45min waren alle Spieler warm und bereit für die Hauptrunden.
Im ersten Hauptspiel sollten passend zum Valentinstag an zwei Punkten im Gelände rote Herzen aus Papierbögen ausgeschnitten und an eine Tafel geheftet werden. Sehr zum Bedauern von T.A.K.S., konnte Team Rot dieses Spiel sowohl in der Hin-, wie auch in der Rückrunde klar für sich entscheiden.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit dem zweiten Hauptspiel weiter. Es sollten in einer Abwandlung von dem klassischen VIP-Spielmodus, die beiden VIPs Romeo und Julia zu einander gebracht werden. Dabei startete Romeo mit seinen Begleitern in der einen Ecke des Geländes und Julia mit ihren in der gegenüberliegenden. Das gegnerische Team dazwischen musste verhindern, dass die beiden sich irgendwo auf der Karte in die Arme schließen konnten. Zum Glück haben sie das in beiden Runden nicht geschafft, so dass der Valentinstag für Romeo und Julia gerettet war.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es wieder ein super Spieltag war, und unsere Freunde vom GWC aus Leipzig haben sich zum Motto des Spiels wieder ein paar klasse Ideen einfallen lassen.