20120622_20_20120624_1493222064

Wir sind wieder erfolgreich aus Tschechien von der Beerzone 4 gekommen. An der haben wir mit fast kompletter Truppe teilgenommen – leider bis auf Snake! Zusammen mit unserem Partnerteam GWC aus Leizig haben wir dort den Störtrupp gestellt, welcher dafür verantwortlich war den zwei kämpfenden Teams empfindliche Nadelstiche zuzufügen und nebenbei selbst noch ein paar Punkte zu sammeln.

Review:

Es machte sich nahezu das komplette Team, leider bis auf Snake, auf den Weg zur Ranch Vranov in Tschechien. Zwar gab es bei der Hinreise ein Problem mit einem Fahrzeug, doch dies konnte glücklicher Weise durch die Hilfe von dem Airsoftteam „EGT“ behoben werden. Für ihre großartige Hilfe möchten wir uns nun auch an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken. Nach der Ankunft bauten bauten wir alles auf und genossen den Rest des Abends beim Fußballschauen und Reden mit GWC.

Um 6:00 Uhr Morgens hieß es dann auch schon aufstehen, fertig machen und chronen.
Anschließend stelle die Orga nochmal die ,eigentlich allseitsbekannten, Regeln für das Spiel vor und auch einige kleine Missionen, welche die Fraktionen erfüllen mussten. Schließlich war es dann auch schon so weit und alle machten sich bereit, bis schließlich 9:30 Uhr der Startton ertönte und alle losmarschierten, sich so viele Punkte wie möglich zu sichern.
Während sich die Bierdiebe und Bierbrauer gegenseitig bekämpften, gingen wir unserer Aufgabe als Stör-Trupp nach. Wir begannen zuerst damit Flaggenpunkte einzunehmen und zu sichern, doch schon nach kurzer Zeit merken wir, dass wir viel zu taktisch an die ganze Sache ran gingen und entschieden somit ein bisschen mehr Aktion ins Spiel zu bringen. So stürmten wir öfters mal mit vollem Elan in die beiden Basen, wodurch es uns auch gelang, die gegnerischen Kommandaten insgesamt 3 mal zu hitten, wodurch wir uns eine Menge Punkte sichern konnten.

Doch leider gab es bei den Aktionen oftmals Konfrontationen mit anderen Spielern, die ihre Schutzbrillen nicht auf hatten und keiner etwas dagegen unternahm. Dadurch wurden auch einige andere Aktionen, wie den vorgezogenen Spawn der beiden Fraktionen einzunehmen, unterbrochen, da wir keinen verletzen wollten. Ohne dieses Problem wären viel mehr unserer Aktionen gelungen und wir hätten uns somit sicherlich auch einige Punkte mehr sichern können. Außerdem mussten wir auch bei einem Sturmangriff feststellen, das einige Spieler Alkohol während des Spiels getrunken haben. Es kam auch zu einigen Unterschreitungen des Sicherheitsabstandes, was nicht grade sehr angenehm ist.

18:30 Uhrwar dann auch das Hauptspiel zu Ende und es sollte die allseits bekannte Runde „Storm the Base“ stattfinden, wo der Störtrupp den Bierdieben helfen sollte, die Bierbrauer zu besiegen. Leider verschob sich der Start dieser Runde um fast eine ganze Stunde, was die Stimmung etwas druückte. Doch 19:30 Uhr ging es dann auch endlich los und wir griffen an. Wir gaben zwar unser bestes, doch leider gelang es uns nicht, den Sieg mit nach Hause zu tragen. Dies lag vielleicht auch daran, dass viele Spieler auf unserer Seite schon vorzeitig abgereist sind und der Gegner außerdem genug Zeit hatte, sich in perfekte Stellung zu begeben.

Als dann auch diese Runde zu Ende war, gingen wir wieder zurück zum Zeltplatz und warteten gespannt auf die Auswertung, welche einige Minuten später verkündet wurde.
Platz 1: Bierbrauer
Platz 2: Bierdiebe
Platz 3: Elitetrupp
Platz 4: Störtrupp

Nachdem dies nun geklärt war und das Bier ausgeteilt wurde, konnten wir den restlichen Abend wieder in vollen Zügen genießen. So schauten einige von uns Film, während die anderen sich mit GWC unterhielten. Am nächsten Morgen hieß es in aller Früh wieder zusammenpacken und Zelte abbauen. So machten wir uns dann auch wieder auf nach Dresden.

Alles im allen kann man sagen, dass es ein nicht perfektes Event war. Das neue und unbekannte Gelände war auf jeden Fall sehr abwechslungsreich und hat eine Menge Spaß gemacht. Auch die Aufgabe als Störtrupp war eine sehr interessante Erfahrung, wobei man jedoch sagen muss, dass wir uns auch über einige kleine Missionen gefreut hätten. Somit wäre auf unserer Seite mehr Abwechslung reingekommen und wir hätten uns eventuell noch mehr Punkte dazu verdient. Das einzig negative an dem Event waren die bereits angesprochenen Kritikpunke, wie: trinken von Alkohol während des Spiels oder das nicht tragen einer Schutzbrille. In Zukunft sollte versucht werden, dies besser zu unterbinden, da es im Interesse aller Spieler liegt.

Bilder gibt es jetzt schon ein paar hier in unserer Galerie und unter www.beerzone.de