Auf Einladung von GWC sind 8Ball und Xandria gemeinsam mit dem neuen Interessenten Michael nach Niederanschütz zu einem kleinen Funny gefahren. Zusammen mit den STARS und Rangers kamen wir auf ca. 30 Mann.

(Bild von www.gwc-leipzig.de)

Begonnen wurde mit zwei Runden Capture the Flag. Die erste Runde endete unentschieden, jedoch konnten wir uns als T.A.K.S. in der Rückrunde die gegnerische Fahne erobern und punkten.

Nach der Mittagspause spielten wir in Unterzahl zwei Runden Rakete sprengen. Dazu wurden je Team eine Rakete aufgestellt und jedes Team bekam eine Bombe. Diese musste platziert werden und ein CountDown von 5 Minuten eingestellt werden und dann die Stellung gehalten werden. Auch hier ging die erste Runde mit einem Unentschieden aus. In der zweiten Runde konnte der Gegner bei uns seine Bombe legen. Diese wurde kurz darauf wieder entschärft aber leider auch wieder aktiviert, so dass wir diese Runde verloren.

Anschließend gab es noch eine kleine Runde Team Death Match für alle, die noch Lust hatten.

Von der Orga hätten wir uns deutlich mehr Durchsetzungskraft gewünscht, damit z.B. die Pausen nicht so groß sind und es pünktlich los geht. Weiterhin finden wir es zwingend notwendig immer auf die geltenden Regel hinzuweisen und diese anzusagen. So wäre es vermeidbar gewesen, dass ein 3,5J Sniper aus 20m schießt weil er meint, dass das ausreichend Abstand wäre. Ganz nebenbei hat er mindestens 2 blutende Kopfschüsse verteilt! Wir werden uns also in Zukunft überlegen müssen an diesen Events überhaupt noch teilzunehmen!

Unser Interessent Michael hat uns sehr gut gefallen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehn. Danke auch fürs mitnehmen!

Das Zusammenspiel mit GWC hat uns jedoch wie immer sehr viel Spaß gemacht und zeigt uns immer wieder, dass T.A.K.S. eine richtige Entscheidung war. Bis bald!

Einige Fotos gibt es hier bei uns!