Heute war es wieder soweit: Nach einem Monat Spielpause sind wir der Einladung unseres Partnerteams GWC aus Leipzig gefolgt und haben einen tollen winterlichen Airsoftspieltag in Plessa verbracht. Da dieses Skirm ein T.A.K.S.-Event war, haben sich 8Ball, Xandria, Lupus, E.M.U, Zaaki, Nobbi, Anduril, John und Ruben auf den Weg gemacht TPS an diesem Tag würdig zu vertreten. Weiterhin waren noch die Black Dragons, die STARS und natürlich das Haus Team, die ReeconsEE mit von der Partie.

Nachdem sich alle Spieler angemeldet hatten, ging es auch schon los mit dem ersten Spiel. Der Osterhase hatte sich scheinbar im Kalender vertan, denn die Aufgabe war es, auf dem Spielfeld verteilte gelbe Ü-Eier zu finden und in die eigene Spawnzone zu schaffen. Jedes Ei konnte dabei entweder fünf, ein oder null Punkte wert sein. Es spielten dabei im gelben Team T.A.K.S und die Reecons gegen das rote Team mit den STARS und den Black Dragons. Da die gelben Eier vom schön verschneiten Gelände gut abhoben, hatten die beiden Fraktionen bereits nach knapp einer von drei Spielstunden fast alle Eier gefunden und in ihre Spawnzone getragen. Daher entwickelte sich das Spiel in der zweiten Hälfte mehr und mehr hin zu einem klassischen Team-gegen-Team, was dem Spielspaß jedoch nicht im geringsten minderte. Da dieses Spiel ein Test für das diesjährige Osterfunny war, freuen wir uns schon auf eine neue Runde. Hoffentlich dann ohne Schnee. Ach ja gewonnen hat Team Gelb mit 41:33!

Anschließend war um 13.00 Uhr eine kurze Mittagspause und anschließend eine Runde Zombie. Je nach Lust und Laune konnte diese Zeit aber auch für eine gepflegte Unterhaltung oder auch Bastelarbeiten, vorzugsweise an nicht funktionierenden Backups, genutzt werden.

Von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr gab es dann nochmals eine Runde Team-Death-Match. Da sich viele Spieler zu diesem Zeitpunkt bereits verabschiedet hatten, mussten die Teams neu gemischt werden. So kam es, dass in diesem Spiel TPS gegen TPS gespielt hat, was auch einmal eine lustige Erfahrung war.

Um 17.00 Uhr hieß es dann auch schon wieder Gear verpacken und verabschieden. Alles in allem war es ein gelungener Spieltag, für den wir uns bei GWC, insbesondere bei Biglack und Marvbec für die Organisation bedanken wollen. Und natürlich auch bei den ReeconsEE ohne deren Gastfreundschaft dieser Spieltag nicht möglich gewesen wäre.

Bilder findet ihr auf der Seite von GWC in der Galerie!