Am vergangenen Wochenende fand auch dieses Jahr wieder das traditionelle TPS-Hüttenwochenende in der schönen Sächsischen Schweiz statt. Mit dabei waren dieses Jahr Luciper, 8Ball, Xandria, Lupus, Nobbi, Snake, Scarface und John.
Nachdem am Freitagnachmittag alle den sportlichen Aufstieg zur Hütte mit Gepäck und Verpflegung geschafft hatten, wurden die Aufgaben verteilt: Ein Teil kümmerte sich um das Feuerholz für die Feuerschale und die Anderen bereiteten derweil das Abendbrot vor. Mit Einbruch der Dunkelheit versammelten wir uns draußen um das Feuer und unterhielten uns über Airsoft, Gott und die Welt. Später am Abend fanden sich Luci, Lupus, Nobbi und Scarface noch zu einer kleinen Pokerrunde zusammen.
Der nächste Tag begann für uns vergleichsweise früh, da Xandria als Nachzügler um 10.00 Uhr vom Bahnhof in Bad Schandau abgeholt werden wollte. Daher fanden wir uns alle gegen 09.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück ein. Da die geplante Wanderung erst am Nachmittag stattfinden sollte, wurde die freie Zeit am Vormittag unter anderem dazu genutzt, noch ein wenig Schlaf aus der Nacht nach zu holen. Nach dem vorzüglichem und sehr knoblauchhaltigem Mittagessen, wurde entschieden, die Wanderung in eine Pilzsuche in der Umgebung abzuwandeln. Die Ausbeute konnte sich durchaus sehen lassen. Den Abend verbrachten wir wieder gemeinsam um das Lagerfeuer sitzend und genossen unter anderem das Abendessen, dass Nobbi auf dem Grill gezaubert hat.
Am Sonntagvormittag war es auch bereits wieder Zeit, sich an den Abstieg zum Parkplatz zu machen. Nach diesen schönen Tagen, sind wir uns sicher, auch nächstes Jahr wieder ein TPS-Hüttenwochenende zu veranstalten.
Leave A Comment