Plessa_101015_036Es ist nun Herbst. Die Blätter fallen, und auch die Temperaturen, das ist deutlich zu spüren. So auch an diesem Morgen, als wir uns wieder einmal aufmachten um uns im Village auszutoben. In Plessa angelangt, zeigte sich der Herbst jedoch von seiner schönsten Seite. Das machte besonders Laune.

GWC richtete an diesem Tag wieder ein Fungame mit mehreren Spielmodi aus. Zunächst wurde mit einer lockeren Runde Zombie begonnen, da sich alle ein wenig unterkühlt fühlten. Das sollte sich schnell ändern, denn schon nach wenigen Minuten, begannen sich regelrechte Hauptkampfzonen zu bilden, in denen die gefühlten Temperaturen stark anstiegen.

Nach ca. 1 Stunde war das Aufwärmspiel vorbei und hatte seinen Zweck auch sehr gut erfüllt. Hierbei konnte auch jeder noch einmal seine Markierer checken und vor dem Hauptspiel noch einige Fehler beheben.

Nach einer bewegenden Ansprache und dem allgemeinen Willkommensgruß von Marvbec, wurde noch kurz aufmunitioniert und dann ging es auch schon los.

Ein klassisches TDM sollte es diesen Vormittag geben. Hierbei sollten pro Respawn Tickets in Form von BBs in eine kleine Dose gelegt werden. Am Ende der Spielzeit wurde dann ausgezählt.

Wir hatten es mit einem sehr ebenbürtigen Gegner zu tun, der unsere Fähigkeiten immer wieder forderte. Wie es sich für TPS gehört, nahmen wir uns die Waldgebiete um das Village vor. So leise wie möglich näherten wir uns dem Feind auf kürzeste Distanzen.

Diese Gefechtsroutine begeisterte die gegnerischen Teams so sehr, dass es zu unserer großen Freude ein lobendes Feedback gab, dass wir damit sehr zur Spielatmosphäre beigetragen hätten.

„Search &Plessa_101015_027 Rescue“ war der nächste Spielmodus des Tages. Dabei sollte ein unbekanntes großes Objekt irgendwo auf dem Spielfeld geborgen, und zu einem kleineren unbekannten Objekt gebracht werden. Dort sollten beide Teile verbunden und anschließen in die Base des eigenen Teams gebracht werden. Soweit die Theorie.
Unbekanntes Objekt ist ja immer so ’ne Sache. Da wir uns als Waldgeister am wohlsten unter einem Blätterdach fühlen, sind wir auch hierbei wieder zunächst durch die Waldgebiete vorgerückt.

Dabei entging unserem scharfen Auge dennoch zunächst, dass wir beim sichern unserer Position auch bereits das Große der beiden Objekte in unserem Bereich mitgesichert hatten. Nach dieser kurzen Verwirrung nahmen wir uns aber dem am Objekt angebrachten Hinweis zum Bergungsort des kleinen Objektes an. Kurz darauf bargen wir das große Objekt und schleppten es mit einer laufenden Rundumsicherung, in Diamantformation, wenn man so will, zum kleinen Objekt Nr.2.

Da das kleine Objekt Nr.2 bereits von Teilen unseres Teams gesichert wurde, war eine Zusammenführung, mal vom langen Weg abgesehen, recht unkompliziert.

Auf dem Weg zurück zur Base gerieten wir noch einmal in kurze aber heftige Gefechte, da der Feind mittlerweile unsere Position kannte. Dennoch konnten wir den Sieg nach Hause tragen.

Der Mittagspause schlossen sich dann noch ein paar Runden klassisches Flaggenmatch an. Die erste Runde konnten wir gewinnen, die zweite Runde war ein Unentschieden. Ein paar kurze Vorstöße haben nicht dazu gereicht, den Gegnern Flaggen in die Base zu befördern. Andererseits war unser Flaggenpunkt, nahezu unerreichbar gesichert gegen den Feind.

Es schloss sich noch eine T.A.K.S.-interne Auswertung des Spiels an, bei dem wir nach einmal den Tag revue passieren lassen konnten.

Alles in allem kann man sagen, dass es wieder einmal ein sehr schöner Spieltag mit grandiosem Wetter und interessanten Spielmodi war. Jeder konnte mal sein Gear spazieren führen und jede Menge Erfahrungen sammeln.

Wir danken GWC, die das Ganze organisiert haben, für diesen angenehmen Spieltag, der nahezu ohne Komplikationen auskam, sowie den Recons für ihre bekannte Gastfreundschaft.