20120114_20120114_1340342588Einer Einladung von GWC folgen wir natürlich immer gerne – so auch dieses Wochenende! Wir wurden eingeladen zu einem kleinen Funny auf dem Gelände in Niederranschütz bei Döbeln. Wir waren vertreten durch Snake, Lupus und Xandria. Weiter waren als unsere Gastspieler und Fahrer Norbert & Chris mit dabei. Insgesamt reisten mit mehr als 55 Mann weit mehr Spieler an als erwartet. Für ein Gelände dieser Größe eine beachtliche Menge, so dass man auch meist nicht lange nach einem Gegner suchen musste. Wir kamen gegen 9 Uhr an und gab es dann auch gleich eine schöne Überraschung, denn wir bekamen die langersehnten T.A.K.S. Patches.

Nach dem Umziehen folgte eine kleine Begrüßung und Einweisung von BigLack. Anschließend wurden die Teams eingeteilt, wo TPS und GWC gemeinsam als T.A.K.S. auftraten und somit ein Großteil der „Roten Fraktion“ ausmachten. Die „Farblose Fraktion“ hingegen bestand unteranderem aus den Black Dragons, den Softair Rangers und auch aus einigen Einzelspielern.

Gegen 10:15 Uhr ging es dann auch mit dem ersten Spiel los, nämlich Team-Death-Match. Dabei gab es jedoch die Ausnahme, dass man nur spawnen konnte, wenn man zu siebt im Spawn ist. In dieser Runde konzentrierten sich beide Fraktion besonders stark auf das L-Haus und die große Scheune, wodurch dort immer wieder Action war. Kaum hatte eine Fraktion eines der beiden Gebäude eingenommen, wurde es nach einigen Minuten wieder vom Gegner zurückerobert. So entstand ein sehr actionreiches Spiel. Zwischendurch wurden auch nochmal die Seiten gewechselt, um jeder Fraktion den gleichen Ausgangspunkt zu gewähren und um etwas Abwechslung ins Spiel reinzubringen. 

Um 13:00 Uhr folgte die Mittagspause. So nutzen wir die Zeit, um uns wieder zu erholen und uns mit einigen anderen Spielern auszutauschen.




14:00 Uhr ging es auch schon weiter und BigLack stellte den nächsten Spielmodus Safe the V.I.P vor, welcher gegen 14:15 Uhr in die erste Runde ging. Insgesamt wurden davon 4 Runden ausgetragen, wodurch jede Fraktion 2-mal den V.I.P. retten sollte und 2-mal versuchen sollte, dies zu verhindern. Jedoch gelang es keiner der beiden Fraktionen diese Mission erfolgreich abzuschließen, wodurch ein Unentschieden zu Stande kam. 

Von 15:30 Uhr bis 15:45 Uhr folgte dann auch wieder eine kurze Pause, wo man schnell aufmunitionieren konnte und in welcher ebenfalls der nächste Spielmodus vorgestellt wurde – eine Art Domination. Dabei musste man Versuchen bestimmte Ziegel auf eine rote oder eine farblose Seite zu legen. Dabei bekommt aber nur die Fraktion einen Punkt, bei welcher die entsprechend markierte Seite zum Schluss oben liegt, wodurch somit alle Möglichkeiten bis zum Ende hin offen waren. 
Kurz vor 16:00 Uhr ging es dann auch mit diesem Modus los und beide Fraktionen stürmten nach vorne, um sich so schnell wie möglich die Ziegel zu sichern. Schon nach kurzer Zeit gelang es unserer Fraktion alle Ziegel zu erobern und diese bis zum Schluss zu halten, wodurch „Rot“ auch als Sieger dieser Runde hervorging. 

Anschließend folgten noch einige kurze Fungames, jedoch nahmen wir an diesen nicht mehr teil, sondern zogen uns um. So machten wir uns kurz vor 16:45 Uhr auf den Weg nach Hause.

Insgesamt war dies ein sehr schöner Tag mit fairen und netten Spielern sowie packenden Gefechten! Das Wetter stand zusätzlich auch auf unserer Seite, wie man auf unseren Bildern sehen kann 🙂

Hier geht es zur Galerie… und ein Video gibt es auch!