20120218_20120218_1484175448Am Samstag den 18.02.2012 war es endlich wieder so weit, denn das Faschingsfunny stand vor der Tür. So machten sich Xandria und Lupus gemeinsam, mit rund 26 anderen Spielern, auf den Weg nach Plessa. Glücklicherweise wurden wir hierbei von Schubi, von den Black Dragons, im Auto mitgenommen, wofür wir uns hier nochmal bedanken. Gegen 08:45 Uhr kamen wir dann auch schon als einer der ersten auf den Spielfeld an. So hatten wir genug Zeit um unsere Kostüme anzuziehen, uns einzuschießen und um uns dann noch mit einigen anderen Teams zu unterhalten.

Nachdem dann endlich alle Spieler anwesend waren, ging es 10:00 Uhr mit der traditionellen Begrüßung von der Orga los und es folgte die Einteilung der Fraktionen. Team Blau, die Karnevaleros, bildeten dabei unteranderem TPS, die Black Dragons und die Rising-Forces, wohingegen Team Gelb, die Faschinger, aus den Softair Rangern und auch einigen kleineren Teams bestand. Anschließend wurden auch wieder die besonderen Spielmodi für den heutigen Tag vorgestellt. Dabei sollte die jeweilige Fraktion versuchen einen „Festsaal“ mit Girlanden zu schmücken, Ballons aufzublasen und sich gegnerische Süßigkeiten unter die Finger zu reisen.

10:30 Uhr ging es dann endlich los und beide Fraktionen stürmten nach vorne. Dabei gelang es zunächst den Faschingern die Karnevaleros immer weiter zurückzudrängen, wodurch sie die taktische Überhand bekamen und es ihnen so auch gelang sehr viele Süßigkeiten zu klauen. Jedoch ließen wir dies nicht auf uns sitzen, sammelten unsere Truppen und gewannen nach einiger Zeit die Überhand zurück. Im Laufe der ersten Runde wechselte sich diese Machtposition immer wieder ab, wodurch ein sehr interessantes und actionreiches Spiel entstand.


12:30 Uhr folgte dann auch die Pause. Dabei wurde schon eine kleine Auswertung von der Orga vorgenommen, wo herauskam, dass die Karnevaleros in dieser ersten Runde in Führung gingen, da es uns gelang alle Girlanden aufzuhängen und viele Ballons aufzupusten. Jedoch hatten wir nur einen keinen Vorsprung, da es den Faschingern gelang alle unsere Süßigkeiten zu stehlen.

Nach der Pause folgte dann ein Seitenwechsel und 13:15 Uhr ging es dann auch schon mit der zweiten Runde weiter. Leider fielen hier 3 Karnevaleros aus, darunter auch Xandria, da sein G36 einige Probleme machte. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und versuchten in einigen gewagten Aktionen die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen. So gelang es uns immerhin noch einige Süßigkeiten zu stehlen und ein paar Girlanden aufzuhängen. Doch in den letzen Spielminuten sammelten sich nochmal alle Faschinger und stürmten entschlossen nach vorne, wodurch es ihnen schließlich doch noch gelang einige Girlanden aufzuhängen und so nochmal dem Spiel eine Wendung zu geben.

Dann war es auch schon so weit und auch diese Runde endete. Alle waren gespannt auf das Ergebnis und schließlich gewannen doch noch die Karnevaleros mit einem 83 zu 69, was der Ballonmasse aus der ersten Runde zu verdanken war.

So war es wieder ein toller Spieltag, der trotz der wenigen Leute eine Menge Spaß machte.

Bilder des Spieles gibt es in unserer Galerie!