Gruppenbild von T.A.K.S. (GWC + TPS)

Und wieder ging ein wunderschönes Wochenende zu Ende, denn GWC lud TPS und die Black-Dragons zum zweiten Sommercamp in Zeischa ein. Dies ließen wir uns natürlich nicht entgehen und so machten sich Luciper, 8Ball, Xandria, Lupus, Nobbi und Michael am Freitag gemeinsam auf den Weg dorthin.

Kaum waren wir angekommen und hatten uns bereit gemacht, ging es sofort mit einem kleinen Nachtspiel los. In diesem sollte ein kleiner „Angreifertrupp“, in diesem Fall hauptsächlich TPS, versuche eine Zielperson zu befreien. So schlichen wir durch den Wald um möglichst unentdeckt zu bleiben, doch leider kamen wir nie nah genug an das Ziel heran, um diese Mission erfolgreich abzuschließen. Deswegen wurde das Spiel auch nach sage und schreibe 3 Stunden beendet und wir entschieden uns dazu, den Rest des Abends am Lagerfeuer zu verbringen, um uns wieder zu erholen und um Geschichten auszutauschen.

Am nächsten Morgen wir fuhren auf das Spielgelände in Plessa, um dort fast den ganzen restlichen Tag zu verbringen. Zwar kam es zu einer leichten Verzögerung, doch dies sollte auf keinen Fall die gute Laune stören. Direkt nach der Ansprache wurden die Teams eingeteilt, wo sich diesmal T.A.K.S den Black-Dragons und Recon-EE entgegen stehen musste. So war auch gleich von Anfang an eine kleine Rivalität zwischen beiden Seiten geschaffen, was alle Spieler um so mehr dazu antrieb, ihr Bestes zu geben, um dem Gegner seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Während des ganzen Spieltages wurde dabei auch sehr großer Wert auf Abwechslung und Kreativität gelegt, was dazu führte, das sehr oft der Spielmodi gewechselt wurde. So spielten wir zum Beispiel „Zombie“, „Bombing Run“, „Safe the V.I.P.“ und das klassische „Team-Death-Match“.

Der restliche Abends hingegen verlief ehr ruhig. Zwar sollte es ein Nachtspiel geben, doch dies wurde aufgrund von Teilnehmermangel abgesagt, da viele Spieler erschöpft waren und den Rest des Abends nur noch entspannen wollten. So fand man sich wieder am Lagerfeuer zusammen, grillte und redete miteinander.

Sonntag stand dann auch schon die Abreise bevor. So packten alle Spieler ihre Sachen, räumten die Zimmer auf und machten sich auf den Weg nach Hause.

Alles im allem kann man sagen, dass es ein wirklich sehr schönes Wochenden war. Besonders gut war, dass es kein einziges mal zu Komplikationen oder ähnlichem kam, wie man es sonst so oft erlebt.

Doch nicht nur das: Wir möchten uns hierbei auch nochmal besonders für das tolle Wochenende bei T-Sid und Mr.S bedanken, die das alles erst möglich gemacht haben. Wir alle können sagen, dass wir uns auf jeden Fall über ein baldiges Wiedersehen und ein weiteres Sommercamp freuen würden.

Bilder vom Wochenende gibt es hier in unserer Galerie oder bei GWC und kleine Videos hier