Auch in diesem Jahr hieß es zum Abschluss der ARMO-Saison wieder „HoHoHo“. Insgesamt haben sich an diesem 8. Dezember, bei knackigen -10°C im verschneiten Plessa, 62 hartgesottene Airsoftspielerinnen und Airsoftspieler zum diesjährigen Weihnachstfunny zusammen gefunden. Mitten drin, statt nur dabei, war auch dieses Jahr wieder T.A.K.S. mit TPS, vertreten durch Luciper, Xandria, Snake, Kameramann 8Ball, unseren Anwärter Nobbi und Micha und unserem Interessenten John, und GWC.

dscf0650

Auch dieses Jahr erhielt man 2 „Leben“ bei einer weihnachtlichen Verkleidung!

In der obligatorischen Ansprache zu Beginn, erklärten Papa-Bear und Theo das Ziel des Spiels: Sterne basteln und an einen der zwei gegnerischen Weihnachtsbäume hängen. Wie auch in den letzten Jahren, brauchten alle Spieler/-innen in Weihnachtsmann/ -frauoutfits sich erst nach dem zweiten Treffer zurück zur Spawnzone begeben.

Dann ging es auch gleich los mit dem Spiel. Team blau, u.a. mit den Black Dragons und den ReconsEE spielten gegen Team gelb, u.a. mit T.A.K.S. und den Softair Rangers.
Als erprobtes Woodlandteam, übernahm TPS routiniert und erfolgreich die Eroberung und Verteidigung des U-förmigen Walls in Norden. Von dort aus konnten wir auf den gegnerischen Weihnachtsbaum vorrücken und diesen sichern. Aus der Bastelstube kam sogleich die Unterstützung mit Papiersternen, so dass uns die ersten Punkte sicher waren. Obwohl der Baum im nördlichen Wald stets heftig umkämpft war, war Team Blau in der Lage, ihn fast die gesamt Halbzeit hindurch zu halten. Auch mit einem letzten konzentrierten Gegenangriff zum Ende der Halbzeit konnte Team Gelb den Baum nicht zurück erobern. Daher ging das blaue Team mit einem deutlichen Punktevorsprung in die Mittagspause.

Diese viel aufgrund der doch recht niedrigen Temperaturen kürzer aus als sonst üblich, so dass es bereits nach einer halben Stunde wieder weiterging.

Auch hier hat TPS wieder die Aufgabe der Sicherung der Weihnachtsbäume im Wald übernommen. Durch einen taktisch sehr gut durchgeführten Angriff auf das blaue Team gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnte Team Gelb die Stellung im U-Wall und am gegnerischen Baum übernehmen und bis zum Ende des Spiels halten. Da die Motivation im blauen Team aufgrund mangelnder Erfolge auf dem Spielfeld erheblich den Bach hinunter ging, gestaltete sich der Verlauf der zweiten Halbzeit recht einseitig. Dies spiegelte sich leider auch im Endergebnis von 156:2 wieder. Zum Ende des Spiels jedoch konnten Luci und Micha in einem Sturm auf das L-Haus, das im Trainingscamp trainierte unter Beweis stellen.

Alles in Allem, war es ein schöner letzter Spieltag, nicht zuletzt auch aufgrund des tollen Winterwetters. Zum Abschluss des Tages kehrte T.A.K.S. noch „zünftig“ bei MC Donalds ein, auch wenn die Anfahrt dorthin scheinbar doch nicht so leicht war, wie gedacht.

Vielen Dank nochmals an 8Ball, der auf eine aktive Spielteilnahme verzichtete, sich stattdessen mit der Kamera bewaffnet über das Spielfeld bewegte und tolle Bilder vom Geschehen schoss. Die Bilder gibt es wieder in unserer Galerie!