Am Samstag war es endlich so weit. Wir fuhren wieder zu einem kleinen Fungame, wozu uns GWC einlud. Diesmal jedoch nicht in Döbeln, sondern auf einem neuen Gelände in Taucha, bei Leipzig. Ebenso waren auch einige Spieler von StrikeTac anwesend, wodurch wir knapp 25 Mann waren.

So trafen sich 8Ball, Xandria, Snake und Lupus gegen 8 Uhr. Leider konnte Luciper nicht mitkommen, da er im Urlaub war. Dafür kam aber Norbert mit, welcher uns zum Gelände fuhr und dort als Fotograf einige schöne Bilder schoss. Hier noch mal ein Dank dafür.

Nachdem wir angekommen sind, zogen wir uns um und schossen uns noch etwas ein. Danach folgte, wie gewohnt, eine kleine Ansprache zu den Sicherheitsbestimmungen, zu der Teameinteilung,… Fraktion Rot war diesmal TPS und StrikeTac und Fraktion Blau bildete hier GWC. Der Modus, der den ganzen Tag gespielt wurde war Team Death-Match.

Anschließend gab es für die, die wollten, eine Führung durch das Gelände. Da das Gelände neu für uns war, nahmen wir diese Chance war, wodurch wir uns schon einen kleinen Eindruck über die Schleichwege, Deckungen,… machen konnten.

Gegen 10.30 ging es dann auch endlich mit dem ersten Spiel los und beide Fraktion stürmten los. Die einen gingen ins Gebäude und die anderen beschäftigten sich außerhalb. So konnte jeder Spieler seine spielerischen Fähigkeiten ausnutzen, wodurch ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Spiel entstand.

Nach der ersten Runde, welche bis 12.45 Uhr dauerte, folgte eine Mittagspause, wo sich alle Spieler erholen und stärken konnten. Ebenso nutze man die Chance, sich wieder mal mit den anderen Teams über einige Sachen zu unterhalten.

13.30 Uhr ging es dann auch weiter. Jedoch beschloss man, diesmal nur das Erdgeschoss des Hauses zu nutzen. Dies minderte jedoch nicht den Spielspaß, denn auch draußen gab es genug Möglichkeiten den Gegner unter Druck zu setzten.

Von 15.15 bis 15.45 folgte dann wieder eine kleine Pause. In dieser konnte man sich zwar erholen, doch man „entschloss“ sich viel lieber dazu, einige lustige Sachen zu „testen“. So sollten zum Beispiel die Freundinnen einiger Spieler ein kleines Majopäcken, welches an den Helm des Freundes befestigt wurde, zerschießen. 
Leider stellte aber Xandria in der Pause noch fest, dass seine Gearbox während des zweiten Spieles kaputt gegangen ist. Damit er aber wieder mitspielen konnte, gab Snake ihn seine Waffe, denn dieser wollte sich noch etwas länger ausruhen und schoss währenddessen einige Fotos.

Anschließend ging es dann mit der dritten Runde weiter, welche bis ca. 17 Uhr dauerte. Diesmal jedoch mit der Reglung, dass das ganze Haus nicht benutzt werden durfte. So konnte man sich auf den anderen Teilen des Geländes austoben, während die Fotografen aus dem Haus heraus einige tolle Bilder machen konnten. Hier kam dann auch noch unerwarteter Weise BigLack hinzu, wodurch sich das ganze Spiel wendete und wieder eine Menge Aktion ins Spiel kam.

Nach diesem Spiel gab es erneut eine kleine Pause bis 17.15. Da aber schon einige Spieler aus der Roten Fraktion komplett ausgepowert waren oder einfach keine Lust mehr hatten, bekamen wir dann einige Spieler aus dem Blauen Team. In dieser Runde durfte, wie in der vorherigen Runde, das Haus nicht benutzt werden. Ebenso fungierte BigLack diesmal als „Störtrupp“, um noch mal etwas Schwung und Spaß ins Spiel zu bringen.

Um 18 Uhr war dann auch das letzte Spiel des Tages beendet. So packten wir unsere Sachen und machten uns wieder auf dem Heimweg.

Alles im allen war es ein Super Tag, auf einem sehr schönen Gelände, welchen man gerne wiederholen kann.