Das neue Jahr hat begonnen und so trafen sich Luciper, Xandria, Snake, Lupus, E.M.U, Zaaki, Michael, Nobbi und unser beiden Interessenten John und Ruben, um mit GWC, das Jahr gebührend zu beginnen. Nach einer wetter bedingten Verspätung von ca. 30 Minuten kamen wir dann doch schließlich auf dem kleinen Gelände in Taucha an .

Um nicht gleich zu Beginn einzufrieren sollte es auch schon kurze Zeit später losgehen. GWC bildete Fraktion Rot und TPS bildete, mit einigen anderen Spielern, Team Blau. Dann ging es auch schon los und alle schubsten sich die Kugeln um den Kopf. Langsam aber sicher wurde dann auch allen Spielern warm, wodurch man sich nach ca. 1,5 Stunden spielen dazu entschied, ein kleines Speedgame zu veranstalten. Dabei ging es darum seine jeweilige Fraktionsflagge bei dem Gegner zu platzieren.

Gruppenfoto GWC & TPS

Relativ schnell mussten wir vermehrte Waffenausfälle in unserer Fraktion feststellen, was dazu führte, dass sich immer mehr Spieler relativ früh auf den Weg nach Hause begaben. So waren wir zwar in einer kleinen Unterzahl, doch dies änderte nichts daran, dass wir unser Bestes gaben, um den Gegner schön einzuheizen. Zwar verlief die Runde nicht so für uns, wie wir uns das vorgestellt haben, doch es hat trotzdem Spaß gemacht.

Anschließend folgte die Mittagspause, wo man sich entweder stärken konnte oder schon mit dem nächsten Spielmodus Zombie anzufangen konnte. Am Anfang waren nur sehr wenige auf den Feld zu finden, doch je mehr dazu kamen, desto lustiger wurde es. In kleinen 3er Trupps versuchte jeder Trupp die anderen aus den Verkehr zu ziehen. Besonders das große Gebäude in der Mitte war sehr stark umkämpft. Kaum hat es ein Trupp geschafft es einzunehmen kamen schon die nächsten, um sich das Gebäude wieder unter den Nagel zu reißen. Nach knapp 1,5 spaßigen Spielstunden folgte wieder eine Änderung des Spielmodus, um wieder etwas mehr Abwechslung in die Sache zu bringen.

Diesmal wieder ein Team-Death-Match, doch nun wurden die Fraktionen bunt gemischt. Auf diese Weise entstand auch eine kleine Rivalität, da man nun auch mal die Chance hatte gegen sein Hausteam zu spielen und nicht immer nur, wie zum Beispiel auf der ARMO, zusammen.

Nachdem dann dieses Spiel beendet war begannen alle Spieler ihre Sachen zu packen und man entschied sich noch dazu in’s McDonalds einzukehren, um sich dort noch etwas zu unterhalten. Dies wird scheinbar zu einem Ritual 🙂

So kann man sagen, dass es ein wirklich sehr schöner Tag war. Die Spielmodi haben eine Menge Spaß gemacht und durch die kurzen Spawnzeiten kam auch eine gewisse Geschwindigkeit ins Spielgeschehen. Wir bedanken uns bei GWC für den schönen Tag und freuen uns schon auf weitere Spiele.

Das einzig negative ist, dass Xandria’s Waffe frühzeitig den Geist aufgab, doch dafür machte er wunderschöne Fotos, welche bei uns in der Fotogallerie zu finden sind.

Eine Anmerkung in eigener Sache: Das Team dankt Lupus für die tollen Reviews, welche in den letzten 2 Jahren fast alle unter seiner Feder entstanden sind! Er gibt diese Aufgabe nun an Micha ab um sich anderen Dingen im Team widmen zu können. Wir hoffen ihr habt an den kommenden Reviews genauso viel Freude wie bisher! Euer Team TPS